1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Kugelfisch und welche Besatzung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von tigerli13, 24. November 2006.

  1. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Turgi
    Hallo Leute!

    Bald darf mein kleiner Papageienkugelfisch ins neue 720 Liter Becken umziehen :-D . Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Fische kann ich noch in das neue Becken setzten???

    Zur Zeit haust der Kugi mit Mollys, Neons und Putzerfische - die Guppys musste ich in ein anderes AQ setzten da der Kugi anfing die Guppyschwänze anzuknabbern :shock:

    Kann mir jemand einen Tipp geben???

    Gruss
    tigerli13
     
  2. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo
    ich weiss zwar nicht wies bei den papageikufis ist, aber die zwergkufis fühlen sich ,meines erachtens, ahmwohlstem in einem arten becken wobei turmdeckelschnecken SEEEEEHR nützlich sind da diese (wen fressfeinde im aqua sind) nur nachts rauskommen und (für zwergkufis) unknakbar sind, so hat man ne kleine putz equipe.
    vieleicht geht noch der eint oder andere wels (jah nich corys die werden ziehmlich geplagt:cry:).
    auch (so ist es beim zwergund bei vielen kufis) sind sie seeeeeehr scheu und ängstlich, so das neugierige oder wilde fische nur stress aus lösen.
    aber vieleicht oder besse sehrwarscheinlich giebt es schon irgend ein fisch der sich gut eignet (schlieslich ist der kufi ind der natur auch nicht nur unter kufis)
    (aber ich kann mich irren!!!!!!! bei allem)
     
  3. RogerRabbit

    RogerRabbit

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedergösgen
    Hoi,

    Kugelfische knabbern sehr gerne Flossen, wenns mehr als 1 Kugler sind, dann können sie auch recht agressiv werden gegen andere Fischis.

    Ich als Kugelfischliebhaber halte neben den Kuglern nur sehr wenige Fischis.
    Momentan habe ich noch einige Black Mollies im Becken oder bei den Zwergkugelfischen halte ich noch 2 Welse.

    Weniger ist mehr :)

    Das A und O. besteht aus der Beobachtung. Falls du andere Fische dazugesellen willst, dann beobachte ihr Verhalten, dann merkst du schnell ob das gut kommt oder nicht.

    Gruss Roger
     

Diese Seite empfehlen