1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Erbsenzählerin und Dornaugendompteurin stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Erbsenzähler, 18. März 2021.

  1. Erbsenzähler

    Erbsenzähler

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen:)

    Ich hatte schon sehr lange den Wunsch ein Aquarium zu pflegen.
    Ende letzten Jahres war es dann endlich so weit.

    Zunächst hatte ich ein 60L AQ in das nach den Schnecken meine 8 Dornaugen einzogen.
    Die Lektüre über Dornaugenverhalten haben sie aber anscheinend nicht gelesen.
    Sie zeigen sich oft und sind auch nicht scheu. Bei WW z.B schwimmen sie immer in das einströmende Wasser und haben einen heiden Spaß daran. Wenn ich im AQ rummuddele, denken sie nicht mal dran aus dem Weg zu gehen:emoji_grin: Brownie schwimmt sorgar ab und zu zu meinem Finger und möchte sich daran schubbern.

    Als dann nach den Zwergarnelen die Erbsen einzogen merkte ich schnell, dass die Beckengröße unangemessen ist. So wurden aus 60L, 130L.
    Ich fand es jetzt nich soo schlimm ein neues AQ einrichten zu "müssen":emoji_blush:
    Außerdem ist jetzt ein voll ausgestattetes Notfallbecken immer verfügbar.

    Da ich zur Zeit in Ausbildung bin, beschäftige ich mich in meiner wenigen Freizeit entweder mit meinen Hunden oder mit meinem AQ.
    Besonders Spaß macht es mir Moentan schöne Steine, für mein AQ, in der Natur zu suchen.
    (Natürlich werden diese vor dem Einsetzen mind 30Min gekocht)

    Bald möchte ich mich auch mit dem Wurzel-suchen und Laubsammeln beschäftigen.
    Ich denke das es meinen Schützlingen gefällt, wenn es auch mal Veränderungen gibt.
    Außerdem macht das Gestalten riesen Spaß.

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Forum, da hier ein freundlicher Umgang herrscht und man kompetente Menschen trifft. Natülich sind die Newbies auch klasse:)
    Also hier mal ein großes LOB an euch alle:emoji_thumbsup:

    Liebe Grüße
    Jenny:emoji_fish::emoji_fog:
     
    BahaMan, Christian K. und knutschi gefällt das.
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Jenny

    "Nachträglich" (da ich ja schon auf Beiträge von Dir geantwortet habe) noch herzlich willkommen hier im Forum! :)

    Super! Für Dornaugen ist Laub perfekt!

    Danke! Das freut uns als Betreiber natürlich sehr. :) Sowie generell die Tatsache dass immer wieder Leute aus Deutschland (oder auch Österreich) hierher finden, d.h. das Forum hat offenbar inzwischen eine gewisse "Ausstrahlung", die über die Schweiz hinaus geht.
    Nur bei den Kleinanzeigen ist es halt für Euch etwas schwieriger...

    Viele Grüsse, Basil
     
    Erbsenzähler gefällt das.

Diese Seite empfehlen