1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Well...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von unterart., 17. Juni 2020.

  1. unterart.

    unterart.

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wetzikon
    ... i just say hello

    Nun sage ich also auch einfach noch «Hallo» in die Runde… Mitlesen klappt ja schon seit langem, die Registrierung folgte heute morgen. Denn, einem Angebot von wegen «Kugelfische gratis abzugeben» kann ich kaum widerstehen.

    Somit ist es auch schon raus. Ja, ich mag diese Biester. Die schwimmen wie Hummeln fliegen. Irgendwie. Angefangen hats mit den kleinen Asselkugelfischen. Mittlerweile pflege ich zwei Goldringel, Schoutedenis, Grüne, einen Chinesischen Sattel- und einen Kofferkugelfisch.
    In verschiedenen Tanks, selbstverständlich. Dazu ein paar Welse und Barsche…

    Das bedeutet auch, wer von euch überzählige Schnecken oder Garnelen hat, immer her damit.
    : )


    Stefan, so nebenbei. Ich lebe in Zürich, auch wenn ich in Wetzikon wohne.
    Und falls mal jemand einen Designer oder guten Wein benötigt, lasst es mich wissen.



    Greets.
     
    knutschi gefällt das.
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo Stefan

    Herzlich willkommen hier :) Cool dass du zu uns gefunden hast. Einer mehr mit erlesenem Fischgeschmack :D
    Ich bin ganz Ohr ? Was designest du denn und von was für Wein sprechen wir ?

    Wir hatten ja schon Kontakt, falls du Lust und Interesse hast in nem Netzwerk für AUQARIANER und TERRARIANER mitzumachen, lass es mich wissen ;)

    Gruss Thomas

    PS: @Mega-Clown @eye4eye ein Kugelfischler mehr :cool:
     
  3. unterart.

    unterart.

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wetzikon
    Ich bin Designer bei nem Weinimporteur. Best Job ever!
     
  4. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Hey Stefan
    Welcome! Bin zwar aus der Bierfraktion, aber wir werden uns hoffentlich trotzdem vertragen... :):)

    Grüsse aus Bern
    Pascal
     
    unterart. gefällt das.
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Stefan

    Na dann herzlich willkommen im Forum! Kugelfische sind jetzt so überhaupt nicht mein Spezialgebiet, aber man kann und will ja gerne Neues kennenlernen. Ach ja, und wir sehen auch immer gerne Fotos! ;)

    Na ja, was heisst "benötigen"... ich mag einen guten Wein sehr gerne, aber brauchen würde ich jetzt eher einen doppelten Schnaps! :D :p

    Griessli, Basil
     
    BahaMan gefällt das.
  6. unterart.

    unterart.

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wetzikon

    Ich probiere einfach mal. Abends siehts dann häufig so aus...
     

    Anhänge:

  7. unterart.

    unterart.

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wetzikon
    Einer der Boxer...
     

    Anhänge:

  8. unterart.

    unterart.

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wetzikon
    Der kleine Leopard.
     

    Anhänge:

  9. unterart.

    unterart.

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wetzikon
    Der MBU. Also glaubs die... Ich nenn sie Ebola. Die kommt ja aus dem Kongo.
    Momentan wohl bei etwa 25 Zentimeter.
     

    Anhänge:

  10. unterart.

    unterart.

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wetzikon
    Und der Fugu noch hinterher...
    Ich sehe gerade, da war der Salzgehalt noch nicht so hoch, die Pflanze lebte da noch.
     

    Anhänge:

  11. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo...

    Ich bin nicht eifersüchtig... aber meine Schnecken bekommst du nicht!

    Schön einen weiteren Kufihalter hier begrüssen zu dürfen!!!
    Gerne mehr Bilder und Berichte ;)

    Gruss, Alveus
     
    unterart. gefällt das.
  12. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Der Fugu ist der Hammer :emoji_heart_eyes: kannst du bisschen was über deine Haltungserfahrungen verraten ? Stelle mir das recht komplex vor den dauerhaft zu pflegen.

    Gruss Thomas
     
  13. unterart.

    unterart.

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wetzikon
    Zigermandli gefällt das.

Diese Seite empfehlen