1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hallo liebe Fischlinge

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von BahaMan, 13. Juli 2019.

  1. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Mein Name is Pascal. Ich werde nächstens 35 und habe mich nach über 20 Jahren Aquarium--Abstinenz dazu entschlossen, dieses Hobby aus meiner Kindheit wieder aufzunehmen...
    Damals hatte ich einen sehr lieben Nachbarn, der 3 grosse Aquarien betrieb, und ich ging fast täglich vorbei, um mir seine Fische anzuschauen. Eines Tages war es soweit: Der liebe Nachbar schenkte mir ein kleines Aquarium samt Besatz, und ich wurde ein stolzer, junger Aquarianer...
    Wie es dann so geht vergingen die Jahre, und ich hatte wohl aus jedem Kontinent Fische mit teilweise mehr oder weniger Erfolg. Mit der Zeit (also während der Teenager-Jahren) verschoben sich die Interessen (Mofas etc. wurden interessanter), und ich gab das Hobby auf.
    Viele schöne Jahre vergingen, in denen ich Ausbildungen absolvierte und sogar 2 Jahre im Ausland arbeiten durfte (anhand meines Avatars könnt ihr sehen, dass ich auf den Bahamas lebte und mich dort in Land und Leute verliebte). Inzwischen lebe ich seit 6 Jahren wieder in der Schweiz, genauer in Bern, wo ich gerne und viel arbeite und als eigentlich einziges Hobby den lokalen Fussballverein intensiv verfolge.
    Ach ja, verheiratet bin ich inzwischen auch, und meine wunderbare Frau hat mir nahegelegt, mir entweder einen Hund oder ein anderes Hobby zuzulegen (vermutlich brauche ich zuviel Aufmerksamkeit ? :rolleyes: ). Das musste Sie mir nicht 2mal sagen, und seit ca. eines halben Jahr beschäftige ich mich mit der Aquaristik. Habe mir viele Videos etc von verschiedensten Fischen angesehen und konnte mir ein gebrauchtes Juvel Rio 450 ergattern, welches ich morgen erstmals befüllen werde.
    Nach reichlicher Überlegung habe ich den Entschluss gefasst, dass es ein reines Tanganyikabecken werden soll.
    Ich habe einige alte Beiträge zu diesem Thema gefunden (so kam ich überhaupt auf dieses Forum) und gesehen, dass es hier einige Cracks in dem Bereich gibt. Ich hoffe, ihr seit noch aktiv! :D
    Noch ist das Becken nicht eingerichtet, und über Links etc., die mir Inspiration vermitteln können, würde ich mich sehr freuen...
    Ihr seht also, es kommen ganz spannende Zeiten auf mich zu, und ich freue mich bereits wie ein kleines Kind darauf, wenn ich dann endlich meine ersten Fischies bei mir einziehen lassen darf.
    Bereits im Voraus bedanke ich mich für regen Austausch und hoffentlich tolle Kontakte.

    Liebe Grüsse aus Bern
    Pascal
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo Pascal und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)

    Schön dass du wieder zur Aquaristik gefunden hast. Bin gespannt auf dein Tanganjikaprojekt und hoffe du zeigst uns bald was von deinem Becken.

    Gruss und viel Spass hier.
    Thomas
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Päscu

    Nachträglich von mir auch noch ein herzliches Willkommen ;o). Schön, dass wir dich als Neumitglied schon am Forentreffen begrüssen konnten! Und Verstärkung aus der Berner Ecke finde ich sowieso immer super ;o).

    Sie wird es noch bereuen :D:D:D. Wie schon am Treffen gesagt: Du wärst nicht der erste, bei welchem das Hobby etwas ein bisschen ausartet ;o)).

    Viel Spass!

    Gruess, Ändu
     
  4. Alto66

    Alto66

    Registriert seit:
    3. Mai 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Hey Pascal
    Ist ja mager, von wie wenigen Mitgliedern Du hier begrüsst wurdest, ... im Gegensatz zum Tanganika Cichliden Forum
    Und dabei haben sich dort weit weniger Mitglieder registriert, als hier.
    Na ja, jedes Forum hat seine eigene Kultur :emoji_performing_arts::emoji_microphone: :emoji_fish:;)
     
  5. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Saluti miteinander!
    Pascal weiss, dass er zur Forumfamilie gehört ;)
    Gäll :)
    Herzlich willkommen!!
    LG Pia
     
    BahaMan und Alto66 gefällt das.
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hey Steffi
    Wir stürzen uns hier lieber direkt in die Threads, anstatt uns lange mit der Begrüssung aufzuhalten :D

    Weiterhin viel Spas hier :)

    Gruss Thomas
     
    BahaMan und Alto66 gefällt das.
  7. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Yeah, und durfte ja eineige Mitglieder am Forentreffen persönlich kennenlernen, was wiederum ne tolle Sache war.
     
  8. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Wenn es die Corona-Situation und die Vereins-Agendas zulassen, werden wir auch dieses Jahr wieder ein Forentreffen machen ;)

    Gruss Thomas
     
    AryaSaphyra gefällt das.

Diese Seite empfehlen