1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

L-Wels, welcher frisst mir nicht den ganzen Pflanzenbesatz?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von _cap, 21. August 2013.

Schlagworte:
  1. _cap

    _cap

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rümlang
    Hallo zusammen
    Ich bin auf der suche nach L-Welsen die ca. 15-20 cm werden und die Pflanzen nicht so extrem abfressen wie z.B der L200. Ich füttere stehts mit Pflanzenddrops extra für Welse, mit diesen hat es bisher immer gut geklappt und meine Pflanzen können ohne Probleme wachsen. Nun sollten neue Welse hinzukommen.

    Becken: 200x60x50-> 800 Liter
    Viel Holz und Verstecken vorhanden!
    Fischbesatz: Synodontis und Barsche, L147 und Ancistrus
    Ich bin mir sehrwohl bewusst, dass es nicht die perfekten Bedingungen sind. Nichts desto trotz haben auch schon Ancistrus Welse Nachwuchs in diesem Wasser gehabt!

    Bin gespannt auf eure Antworten:)

    Grüsse
    Carmen
     
  2. gildartz

    gildartz

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    glarus
    hallo carmen die l-263 die ich halte gehen dir nich an pflanzen :) sind reine fleischfresser :p
    lg micha
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
  4. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Carmen

    Nur kurz 200x60x50 ergeben 600l nicht wie von dir geschrieben 800l.
    Da fehlen also glatte 200l
     
  5. _cap

    _cap

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rümlang
    Danke !:)

    :D das wäre toll, was fütterst du alles ?

    Haha ja habe die falschen Masse hingeschrieben.
    Es ist 200x70x60.
     

Diese Seite empfehlen