1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Ergebnis ausserordentliches Team-Treffen:

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Angel, 31. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Liebe Forengemeinde

    Aufgrund massiver Angriffe (per email und PN) einiger User gegen die Team-Mitglieder in Bezug auf den Inserateteil, auch aufgrund der Inputs aktueller Threads, sind wir zum Schluss gekommen, keinen Anzeigebereich mehr zur Verfügung zu stellen. Wir haben keine praktikable Lösung gefunden, die allen Inserateteil-Benutzern dienen würde und hinter welcher wir stehen könnten.

    Dazu müssen wir Euch leider mitteilen, dass vermutlich 9 der 13 Team-Mitglieder einerseits aufgrund der Vorfälle in verschiedenen Foren, anderseits aufgrund der fehlenden Tätigkeit im Inseratebereich, ihren Rücktritt einreichen werden / eingereicht haben und dem Forum zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann nicht gesagt werden, ob und in welcher Form diese ganze Aquarium.ch Seite überhaupt noch fortgeführt werden kann. Das Rest-Team wird aber sein Bestes geben, um das Überleben dieser Seite zu gewährleisten!

    Selbstverständlich werden wir Euch die weitere Entwicklung nicht vorenthalten und Neuerungen in Kürze bekannt geben.

    Freundliche Grüsse und schöne Ostern

    Das restliche, kleine Aquarium-Team
    Angel, Basil, Ändu und René

     
  2. Jasper04

    Jasper04

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    Das tönt nicht gerade toll.... Ich hoffe auf ein weiteres Bestehen dieses Forums! Schade was hier nebst dem Fachlichen abgeht. Bis jetzt blieb ich ruhig, da ich eher der stille Mitleser bin... Und dies werde ich wahrscheinlich auch bleiben, da ich zu wenig Bescheid weiss, was hier wirklich los ist.

    Ich hoffe, dass ich auf dieser Seite auch in Zukunft viele Tipps und Tricks finden kann, um dieses Hobby interessant zu halten.

    Lg Chris
     
  3. gildartz

    gildartz

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    glarus
    Hallo angel
    Echt schade das es soweit kommen musste...was soll man da noch sagen..
    Gruss micha
     
  4. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo

    Ja, was soll man dazu noch sagen.... :shock: Danke all denen die immer was zu Mötzeln haben und nie zufrieden sein können mit dem was man hatt/bekommt. Echt Traurig das es soweit kommen musste.

    Gruess Michael
     
  5. Vizor

    Vizor

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bäch SZ
    Hallo

    schade dass es so gekommen ist. Bin gerade etwas baff :shock:

    Würde mich sehr freuen, wenn es hier weitergeht... wäre echt schade um dieses Forum.

    LG René
     
  6. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hallo

    Schliesse mir Micke da voll an.

    Herzlichen Dank für euren Meckerei:-(.

    Ich schätze, viele stille Mitlesern sind sich da einig.

    Bin auch ziemlich sprachlos und hoffe doch auf irgend eine Lösung. Es wäre so jammerschade, wenn dieses Forum nicht gäbe.

    Gruss
    Line
     
  7. gildartz

    gildartz

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    glarus
    Ja genau!und das problem ist jetz auch nicht gelöst,jetz werden die tiere einfach woanders verkauft wo man garkeine beratung,hilfe und tipps bekommt.Hätte man wenigstens nicht die pflanzen und material,technik inserate stehenlassen können?danke für die motzerei ich hoffe ihr habt das erreicht was ihr wolltet :(
     
  8. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Schade

    Hallo Angel

    ich denke es ist schade das ein Teil des Teams aufgibt

    Echt Schade

    aber das der kommerzielle Teil jetzt wegfällt ist hoffentlich Anlass das
    es weniger Diskussionen gibt, nach dem Motto:

    Ich will alles , aber nicht dafür zahlen.
    Und wie schaffe ich es mit meinen Verhalten das Team zu blenden


    und das war ja eigentlich nur auf den Verkauf bezogen

    Gruss Pascal
     
  9. gildartz

    gildartz

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    glarus
    Hallo
    Ist ja auch verständlich das ihnen die lust vergeht wen die user ständig rumnörgeln und auf ihnen rumhacken,obwohl sie für das forum viel zeit gratis investieren und nur versuchen die regeln durchzusetzen.Man kann es einem nie recht machen so ist der mensch nunmal...
    Gruss micha
     
  10. Preff

    Preff

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Das ist nicht das erste Forum, welches systematisch durchgeschüttelt wird. Es gibt Menschen, die wirklich sehr schlau und Wortgewand sind, um alles aus ihrer eigenen Sicht "richtig" darzustellen... und vor allem aus dehnbaren Begriffen Nägel machen und umgekehrt.

    Was sind die Ursachen das es Leute auf dieser Welt gibt, die nichts besseres zu tun haben??? Langeweile? Selbstgerecht? Spaß daran? Neben hoher Fachkompetenz fehlende soziale Kompetenz?

    Was auch immer?

    ich hoffe das es genug motivierte Moderatoren gibt, die Aquarium.ch am Leben erhalten.
     
  11. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Stimmt

    Hallo Micha

    Du hast recht und irgendwann denkst Du;

    Blass mir / Leck mich / Machs doch selber / Ohne mich / Rutsch mir

    Ich war auch sehr aktiv in Vereinen musste aber aus ähnlichen Gründen
    musste ich zum Schluss sagen das mein Leben zu kurz ist für solche Spielchen

    Gruss Pascal
     
  12. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hallo zusammen,

    Aus aktuellem Anlass, möchte ich mich hier auch (noch) zu Wort melden: Auch ich bedauere, dass es beim Teamtreffen zu den genannten Problematiken keine bessere Lösung gab. Und nach mehreren Stunden mit Abwägen von pros und contras, kamen wir zum Entschluss, dass es das beste ist, wenn wir die Inserate abschaffen.

    Ich weiss nicht, wieviele Stunden Arbeit für diesen Zusatzservice insgesamt draufgegangen sind: und die ständigen Diskussionen über diese Themen mit immer neuen Problemen haben irgendwann mal auch an der Motivation gezerrt und an der Bereitschaft, diesen Teil aufrecht zu erhalten.

    Ich bin einer der (ehemaligen) Teammitgliedern, der "über die Klinge springen" musste, weil es ohne den Inserateteil kein so grosses Team mehr benötigt und im Augenblick sowieso unklar ist, inwiefern aquarium.ch noch weitergeführt werden kann.

    Deshalb möchte ich mich für die vergangene Zeit hier bedanken und hoffe, dass die übrigbleibenden Teammitglieder gemeinsam mit dem Forenbetreiber eine Lösung finden werden, wie das Forum am Leben gehalten werden kann.


    LG, Andi
     
  13. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
  14. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Wow

    Mir fehlen gerade die Worte..........

    Ich finde es schade das einzelne es so weit bringen das ein ganzes Forum zusammen bricht. Für mich war Aquarium.ch immer ein gutes Vorbild für ein Forum. Im grossen und Ganzen lief es hier meist freundlich ab. Das es so weit kommen musste finde ich krass.

    Zum Team kann ich nur eines sagen, DANKE für die viele Arbeit.

    Für uns alle hier hoffe ich das Aquarium.ch wieder so wird wie es mal war. Mit der Anzeige Platform. Diese war doch wirklich eine gute Sache.


    Eine BITTE habe ich, nehmt uns nicht das Forum BITTE.
    Aquarium.ch braucht es auf jeden Fall. Ich habe hier so viele Leute kennengelernt, Freunde gefunden, tolle und spannende Momente verbracht. Das konnte mir kein anderes Forum bieten.
    Ich hoffe auf eine kleine Pause und das unsere Moderatoren mit noch mehr Kraft zurückkehren werden.

    Besten Dank
     
  15. Manolo_70

    Manolo_70

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Luzern
    Hoi zämä

    Ich hoffe schon, dass das Forum auch ohne Kleinanzeigen irgendwie weitergeführt wird. Dieses Forum hat mich von Anfang an begleitet und ist immer noch die beste Plattform, um sich über unser Hobby Aquaristik auszutauschen.

    Also, gotfridschtutz möchid kai Saich:motz:


    Gruess
    Manuel
     
  16. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Also doch kein Aprilscherz...

    Vielleicht ist der Bruch auch eine Chance zu "mehr Fachforum", wer weiss.
     
  17. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Vielen Dank für eure Beiträge :)

    Ich bin im Moment sehr, sehr müde, habe noch die letzten Anpassungen bezüglich Team vollzogen. :(

    Also, back to the roots, bitte bleibt dem Forum treu, denn es lebt vorallem durch euch... an dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Alle, welche hier so aktiv und produktiv mitgeholfen haben, dieses Forum nicht nur am Leben zu erhalten sondern es wachsen liessen und zusammen schaffen wir dies auch weiter!

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  18. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    What the F***!

    Ist das wirklich euer Ernst? Das kanns doch nicht einfach sein!

    EINIGE nörgeln rum und ALLE müssen bluten?!?!

    Kommt schon Aquarium-Team lasst euch nicht runter kriegen!
     
  19. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Möchte dazu ergänzend zu meinem ersten Posting zum Thema noch erwähnen, dass es eigentlich die richtige und logische Entscheidung ist, den Kleininseratenteil künftig weg zu lassen wenn etwas derart für böses Blut sorgt, wie man (nicht nur) die letzte Zeit sehen konnte und es war schon in der Vergangenheit so, dass wenn irgendwie "Probleme" entstanden sind, dann meistens wegen irgendwelchen Kleinanzeigen, welche jedoch eigentlich gar nie das "Kerngeschäft" dieses Forums waren.

    Bestätigt wird aus meiner Sicht der Eindruck auch dadurch, dass nun anscheinend (u.a. natürlich) durch die Schliessung des Inseratebereichs zuwenig Tätigkeitsbereiche für 9 von 13 Mods vorhanden sind.

    Ich wünsche dem Kern des Teams nun auf jeden Fall die nötige Energie und den nötigen Durchhaltewillen das Fachforum weiter zu führen.
     
  20. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
    Salü zusammen

    Aus meiner Sicht absolut verständlich und nachvollziehbar. Es hat sich seit langem abgezeichnet. Wenn noch persönliche Angriffe dazu kommen, ja dann ist der Ofen endgültig aus.

    Seit längerer Zeit kann man vor allem zwei Tendenzen beobachten:

    Einerseits gibt's Einige User mit absoluter Profilierungsneurose und wenn etwas nicht nach deren Gusto läuft, dann wird der verbale Zweihänder ausgepackt. Nützt das nichts, verzieht man sich in die Schmollecke oder droht mit Ausstieg aus dem Forum. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Andererseits gibt's viele, die wollen sich per se nicht in eine Forumsgemeinschaft einbringen oder noch schlimmer, sie wollen dem Forum ihren Stempel aufdrücken.

    Nun, ein Forum ist nicht eine normale Webpage wo man sich eben schnell mal eine Informationen holt. Ein Forum ist auch eine Gemeinschaft. Es lebt von und mit den Usern. Ein Forum bedingt auch gewisse Leitplanken zwischen denen man sich bewegt. Anders gesagt, man muss auch bereit sein, gewisse Kompromisse einzugehen.

    Zu guter Letzt: Danke dem Team für die geleistete Arbeit. Dem verbleibenden Rest des Teams wünsche ich Kraft für die Zukunft und als User wünsche ich mir, dass hier endlich wieder Ruhe einkehrt und man die meist gelesenen Artikel nicht unter der Rubrik 'Kritik/Anregungen' zu findet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen