1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Schneckenbuntbarsch Haltung (Tipps bitte)

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Leon_02, 19. Mai 2018.

  1. Leon_02

    Leon_02

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4923 Wynau
    Hallo, Leon hier

    Ich habe mir heute eine Kolonie Schneckenbuntbarsche gekauft (Neolamprologus multifasciatus). Ich habe mich reichlich über diese Fische informiert jedoch erhoffe ich mir, dass ein Erfahrener Halter mir noch einen oder zwei oder zweitausend Tipp/-s zu der Haltung geben könnte. (Ich habe viele Jahre lang Guppys,Garnelen und Platys hauptsächlich, gehalten. Auch mein Vater hat sein Leben lang Fische gehalten also nur das ihr nicht denkt ich sei noch Grün hinter den Ohren;))


    PS: Einer der Barsche wurde verstoßen und ich wollte wissen ob ich da warten soll oder ob ich da (sehr unwahrscheinlich) irgendwie helfen kann.

    PPS: Ich habe 5 Mittelgrosse bis Grosse Fische ungefähr 11-13 kleine bekommen. (da ich die nicht allein lassen wollte) 20180519_200017.jpg Platz haben sie genug (ungefähr 75l Becken), auch die Faustregel 2-3 Schneckenhäuser pro Fisch wurde beachtet. (Das Wasser ist so trüb da neuer Sand drinn ist)

    Hier sind noch ein Paar Fotos der Fische: 20180519_172200.jpg 20180519_172130.jpg 20180519_172051.jpg
     
  2. Leon_02

    Leon_02

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4923 Wynau
    Danke im voraus


    LG Leon
     

Diese Seite empfehlen