1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Kondenswasser im Heizstab! Gefahr?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von ursus, 27. September 2005.

  1. ursus

    ursus

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Gestern ist mir aufgefallen, dass unser Heizstab bei der Leuchtanzeige einige Tröpfchen Kondenswasser hat.
    ist das normal oder ist der Stab kaputt? Ist das Gefährlich für die Fische oder mich wenn ich ins wasser greife?

    Gruss
    Ursus
     
  2. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Heizstab

    Hallo Ursus,

    hatte schon einige Heizer mit Kondenswasser,
    wenns sehr wenig war habe ich sie weiter verwendet.

    Bei so viel das sich Tropfen bilden oder Korrosion im Heizstab würde ich ihn entsorgen.

    Gruss Pascal
     
  3. ursus

    ursus

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hi pascal

    bis jetzt ist die menge noch gering. ich beobachte weiter.
    stellt das wasser keine gefahr dar?

    gruss
    urs
     
  4. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Wasser

    Hallo Ursus,

    ich denke nicht, solange der Heizstab nicht innen korrodiert.

    Wenn Du wirklich sicher gehen willst:" Schmeiss ihn weg"

    Gruss Pascal
     
  5. ursus

    ursus

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    wäre bestimmt noch innerhalb der garantie... ;-)

    gruss und dankeschön

    urs
     

Diese Seite empfehlen