1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Fische für L-46Becken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von mr.sush, 24. November 2017.

  1. mr.sush

    mr.sush

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eptingen
    Hallo zusammen,

    Ich habe für meine kleinen ca.4cm L-46 ein 120L Aquarium eingerichtet.

    Meine Frau meinte dass das AQ etwas langweilig ist da sich die L46 Tagsüber eher unter den Schieferplatten aufhalten bis jetzt zumindest.

    Jetzt war mein Gedanke noch ein paar Fisch ein zu setzen die sich eher im oberen Bereich aufhalten und die Wasserwerte gut ab können und den L-46 etwas Futter übrig lassen.

    Temp. 29°-30°
    KH 4
    ph 6,3
    GH 3

    Garnelen möchte ich keine.

    Ev. auch Schnecken die etwas den "Dreck" aufräumen..?!

    Was auch immer schön ist, Fische die ab und an Junge haben aber keine Überflutung die ich nicht los werde.

    Kennt da jemand Kandidaten die in Frage kommen könnten?

    Gruss
    Sascha
     
  2. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Sascha

    Bei den Temperaturen und der Beckengrösse sehe ich nicht viele Fische. Kleine Salmler mögen es oft nicht über längere Zeit so warm, manche leben dann weniger lange.
    Ich würde es mit H. megalopterus oder P. axelrodi versuchen. Letztere sind eher bodenorientiert, dafür macht ihnen die Temp weniger zu schaffen.
    H. filamentosus sind auch noch gut, die sind aber schon schwimmfreudiger und brauchen etwas mehr Platz.

    Grüsse Jonas
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    tatsächlich werden die L46 oder andere scheue welse durch einsetzen von beifischen etwas "zutraulicher" und wagen sich mehr hervor.

    Bei mir sind es kleine salmer oder apistogramma arten. Im zuchtbecken allerdings nur L46 für sich.

    Gruss Phil
     
  4. mr.sush

    mr.sush

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eptingen
    Hallo zusammen

    Danke für eure Vorschläge.

    Als Zuchtbecken ist es vorerst nicht gedacht, für das sind sie auch noch etwas zu jung.
    Dass sie etwas zutraulicher werden, wäre ein schöner Nebeneffekt.

    Ich dachte schon an Mikrogeophagus ramirezi. Aber ihm könnten die 29° auch grenzwertig bekommen..

    Gruss
    Sascha
     

Diese Seite empfehlen