1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Wer ist der schönste Skalar im ganzen Land?

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Lukas17, 24. November 2005.

  1. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Leuts

    Wollte hier mal meine wunderschönen Skalare zeigen, die in 4 Wochen und 2 Tagen ins 650l Umziehen werden. Vielleicht zeigt ihr auchmal eure Skalare, schliesslich sind sie für mich die schönsten und (abgesehen von Diskus) die stolzesten Fische. Diskus sind noch hochnäsiger :D
    Die zwei sind ein eingespieltes Paar und sie haben bei Nicca viele gesunde und schöne Babyskalare gezeugt.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    gruss Lukas

    Es gibt mehr Bilder, sobald das RIESEN Aquarium bei mir ist, termin ist zwischen 26-31 Dezember
     
  2. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Will mal sehen ob ich, bzw meine schönen Pterophyllum spec. (Orangegefleckter Peruskalar WFNZ) mithalten können :D

    MfG
    darko
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Dann zeige ich hier auch mal meine Skalare

    [​IMG]
    Rotrückenskalare am ablaichen

    [​IMG]
    Halbwüchsige Diamantskalare

    [​IMG]
    Einer der WF-Altums, sie werden nun langsam geschlechtsreif, sind aber bereits so gross, wie z.B. meine ausgewachsenen Rotrücken.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  4. Roli M

    Roli M

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberengstringen (ZH)
    mein Knabe :wink:

    Grüessli Roli
     
  5. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    in meinem 650l such ich noch ein päärchen *zuangelunddenanderenrüberschiel*
     
  6. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    @Lukas
    Da musst Du eher zu Fäbu rüberschielen, er hat ne Horde junger Rotrücken, die er am aufziehen ist. Ich konzentriere mich im Moment auf Zwergbuntbarsche und Welse.

    @Roli
    Gefällt mir sehr Dein Bursche, ihn mit einer passenden Dame würde ich auch sofort nehmen, wenn ich noch Platz hätte ;-)

    @Darko
    Die sind jetzt schon sehr schön.. bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie dann ausgewachsen sind :)

    Liebe Grüsse

    Angel (deren Lieblingsbuntbarsche ebenfalls die Skalare sind)
     
  7. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    hallo

    @angel

    Weisst du wie hoch die Ausgewachsen werden?

    Meine haben wieder angefangen zu wachsen, evt. ging früher die energie mehr ums umfärben... innerhalb von 14 tagen wurden die Flossen von Durchsichtig zu Rot.

    Wäre toll wenn sie die 35er Marke erreichen würden.

    Und nach der Lehre kommt dann ein 600l Süd-Amerikabecken.
    Da ich sonst sowohl die schule, als auch das Aquarium versauen würde.

    Aber dann gehts richtig los

    ahja, angel... meine tüpfis wachsen und wachsen :p

    MfG
    darko, der früher auch diamant-skalare und nachwuchs davon hatte :D
     
  8. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Darko

    Naja... wenn Dein Becken über 70cm hoch ist....

    Falls Du Deine orangegefleckten Peruskalare meinst, wärens Pterophyllum scalare und mit einer Höhe von 25cm schon sehr stolze Exemplare. 35cm wäre selbst für die Pterophyllum altum eine stolze Grösse.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  9. Kanal K

    Kanal K

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strengelbach bei Zofingen
    Meine Bürsteli

    Sali zäme

    Der Links ist Papa Wanda und die anderen gescheckten sind seine Söhne (die Söhne wurden heute abgeholt).
     
  10. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Hmm, stimmt, ich sollte wieder mal neue Fotos von meinen Skalaren machen. Erstens sind sie in der Zwischenzeit gewachsen (das Bild ist von Ende August 05), und zweitens ist das Bild auch Qualitativ nicht gerade das Beste:

    [​IMG]

    Griessli, Basil
     
  11. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Naja, das Becken ist 60cm hoch.

    Jedoch ist der ältere Skalar schon 22cm hoch :p

    Als ich gestern ins Becken schaute, sah ich, wie schnell sie ihre Farbe wechseln konnte. Nach der Mittagspause, bzw. Als das Licht anging waren beide ganz silbrig, 2 minuten später wieder all die farben :D

    Das extremste Beispiel zeigen meine Heckeliis. Wenn ich was im Becken umstelle sind sie Nachtschwarz :D

    MfG
    darko
     
  12. alicia

    alicia

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich wollte ich meine Kleine auch verewigen, nur leider kriege ich das mit dem Foto nicht hin... Kann mir wer helfen? sonst ging es immer...
     
  13. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo...

    (Quelle)


    HTH ;-)

    Griessli, Basil
     
  14. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Ich finde Rolis skalar am schönsten!
    g.t.
     
  15. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    du hast meinen f1 bock noch nicht gesehen :-D
    Bild folgt bald
     
  16. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    @ Lukas: na das tönt ja spannend fast so spannend wie mein Fischkrimi!
    Ich bin schon auf das Bild geschpant!
     
  17. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Moin Bild muss warten, weil er sich mit nem anderen bock gestritten hat und nun jede menge schuppen fehlen.

    mfg Lukas
     
  18. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Leute

    Ich finde meine Lieblinge am Schönsten :oops: ..............wenn man bedenkt, dass aus dem kleinen E.T. mal so ein wunderschöner Fisch wird !

    Gruss

    Nicole
     
  19. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Zusammen

    Hier noch ein Vorschlag für den schönsten Skalar in der Schweiz.... :cool:

    [​IMG]

    Gruess Samuel
     
  20. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Dann mache ich auch gleich mal ein Update. Fototechnisch ist das Bild leider nicht so der Hammer (im Gegensatz zu dem von Samuel).

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen