1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Bilder hochladen

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Vendetta, 13. Juni 2011.

  1. Vendetta

    Vendetta Guest

    Nabend.

    Wie wäre es, die Bilder bei postimage.org hochzuladen?

    Man gehe auf www.postimage.org:

    [​IMG]

    Ich habe da inzwischen ein Konto, aber das ist nicht unbedingt notwenig - man findet einfach seine Bilder nie wieder, wenn man den Link dahin verliert. Mit Konto kann man Galerien anlegen und immer wieder auf die nötigen Codes zugreifen.

    1. Entscheiden, ob man eines oder mehrere Bilder hochladen möchte

    2. Bei 'Bild auswählen' auf 'Durchsuchen...' klicken - es öffnet sich ein Fenster, in dem man sich zu dem Ort klicken kann, an dem das hochzuladende Foto auf dem Rechner gespeichert ist. Man markiert es und klickt auf 'Öffnen' (alternativ und bei dem Hochladen von Einzelbildern geht ein Doppelklick. Will man mehrere Bilder hochladen, kann man die aus der Übersicht aus mehreren herauspicken, indem man die Ctrl- / Strg-Taste gedrückt hält, während man mit dem Mauszeiger einzelne Bilder markiert):

    [​IMG]

    3. Entscheiden, ob man das Bild verkleinern lassen möchte. Ich mache das immer vorher, weil es sonst ewig braucht, bis das Foto hochgeladen ist und es ausserdem auch eine maximale Dateigrösse gibt, die man schnell mal überschreitet.

    4. Uhuhuuuunbedingt die Option 'Familienfreundlich' aktivieren!!1! (Sonst sehen alle, die die Bilder anklicken, nette nacke Frauen in ihrer Nähe :D):

    [​IMG]

    5. 'Bild speichern!' anklicken und den Ladebalken bewundern...

    Wenn das Bild erfolgreich hochgeladen wurde, sieht man mittig eine Vorschau des Bildes:

    [​IMG]

    Darunter findet sich eine Liste mit verschiedenen Codes, die automatisch in den Zwischenspeicher des Rechners kopiert werden, wenn man in der entsprechenden Zeile auf 'In die Ablage kopieren' geht. Ich nehme für Foren immer den Code für 'Hotlink für Foren (1)' (Im Bild blau markiert):

    [​IMG]

    Geht man dann hier in das Antwort-Fenster bei aq.ch, drückt man einfach die Tasten Ctrl (oder Strg) und V gleichzeitig. Der gespeicherte Code wird hier abgelegt und zeigt dann, wenn man den Beitrag abgesendet hat, das hochgeladene Bild. Ganz, ganz einfach!

    Extra: Man kann dann noch den Werbelink von postimage rausnehmen - auch wenn postimage das sicher nicht gerne liest. Dafür entfernt man den hier markierten Teil:

    [​IMG]

    ... und den hier markierten Teil:

    [​IMG]

    Das Resultat sieht so aus:

    [​IMG]

    Das extrem Angenehme ist, dass die Bilder so werbefrei und ohne *blingbling* angezeigt werden. postimage.org wurde übrigens von einem Bekannten mitentwickelt und kann auch in phpBB-Foren direkt eingebunden werden. Ich nutze es seit Jahren und bin enorm zufrieden!

    Ich hoffe, ich konnte denen, deren Foren-interner Speicher voll ist, ein wenig helfen. :)

    Gruss, Nora
     

Diese Seite empfehlen