1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Impressionen aus meinem 450 Lt. Südami

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von swooby, 21. November 2010.

  1. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Hallo zusammen

    ich möchte Euch gerne hier gewisse Bilder aus meinem Becken zeigen...nach einem Pflanzen GAU, den ich im Oktober hatte, musste ich (fast) alle Pflanzen ersetzen....hoffe es kommt dieses Mal gut...da ich mich auch intensiv mit Aquaristik erst seit 5 Monaten befasse, sind ja gewisse Anfängerfehler schon passiert......hoffe auch nur einmal!!! :)
    Die Bilder sind nicht top geworden, da meine Cam es nicht besser hinbringt (oder ich (noch) nicht weiss was ich alles rausholen kann)....zum anschauen aber trotzdem einigermassen okay....

    Viel Vergnügen!

    Gruess stefu/stufi
     
  2. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    weitere Bilder....

    Gruess stefu/stufi
     
  3. guppy44

    guppy44

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hoi
    wow!! du hast sehr schöne fische.
    am meisten gefält mir der zebra l46.:-o
    lg guppy44:-D
     
  4. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Bilder

    Sali Stufi

    Die Bilder sind doch gut, sowie dein Becken.;-)

    Gruss Lilly
    bes glii
     
  5. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Stefu

    Ich sehe es kommt langsam dein Becken... Schöne Bilder, und noch schönere Welse... :-D

    Gruess Michael
     
  6. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Hallo zusammen

    Besten Dank für Eure Kommentare und Dir Micke Danke für den Hinweis betrf dem Wels...werde sehen dass er ein eigenes Becken bekommt und noch eine Welsdame dazu..

    Liebe Gruess Stefu/Stufi
     
  7. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Neustart zum dritten

    Hallo zusammen

    nach einem weiteren GAU anfangs März wo mir zu 80% der Bestand in den Fischhimmel entflohen ist..:x:x:twisted::twisted:...
    versuchten wir zum dritten Mal einen Neustart und gestalteten nach einem 90%igen Wasserwechsel das Becken total um..... die Uebelebenden wurden für 3 Wochen ausquartiert und beide Filter komplett ausgewaschen und ein eingefahrener Innenfilter der eigentlich für ein anderes Becken gedacht war..montiert.....allmählich kehrt wieder Leben ein und zu unserer Freude gedeihen die Tiere wieder prächtig..und auch die Pflanzen geben Gas..insbesondere die Tigerlotus vorne rechts wächst wunderschön....

    Da habe ich mir gedacht ich stelle wieder mal ein Paar Bilder rein...der Bodengrund und die Rückwand sind die selben wie vorher...der Rest ist (fast)neu..

    Hinzu kamen wieder ein Hypancistrus.....dieses Mal eine Art...und fertig...dafür haben sie das Becken für sich....der Herr im blauen Smoking zeigt sich viel und schwimmt gemächlich im Becken umher...die Dame ist lieber diskret im Hintergrund....und der Bolivianische Buba Herr im Ausgangskleid hat im Moment leider schlechte Karten auf Akzeptanz da sich schon ein Päärchen gebildet hat und der Laich schön bewacht wird.... da nützt alles Balzen nichts...:)

    Liebe gruess

    stufi
     
  8. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Zürich
    Hallo Stufi,

    schöne Bilder! Mich würde mal interessieren, welche Salmlerart auf dem 3. Bild vom 21.11. zu sehen ist?
     
  9. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Hi Stufi
    Ich möcht ja nicht indiskret sein, aber es würde mich schon interessieren was den passiert ist? Oder habe ich das hier in einem Thread einfach verpasst?

    Lg Evi
     
  10. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    tolle bilder und becken !!

    gruss phil
     
  11. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hey Stufi

    Das sieht ja schon wieder ganz Ordentlich aus... ;-) Und schöne Saugmäuler hats such wieder drin. :)

    Freud mich wirklich für dich das nach dem Desaster wieder den Mut fasst und weiter machst. Hab dirs ja schon gesagt, auch wenn man zwischendurch mal ein Rückschlag einstecken muss, irgendwann wird deine Mühe und Leidenschaft auch wieder belohnt... ;-)

    Nun, zum Becken.... Einziger Punkt wo wir noch Arbeiten müssen, Steinaufbauten für Welse... ;-) Da machen wir Sonntag dann noch schnell eine Kurzeinführung... :-D

    Also Stufi, bleib am Ball... Ich bin sicher es kommt alles gut... :)

    Gruess Michael
     
  12. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    noch mehr Fotos....

    ...und da sie mir so gut gefallen...noch ein paar fotos mehr...:)
     
  13. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Hallo zusammen...

    @ phil

    Danke für Dein Kompliment...ja es macht wiederr Freude....

    @ knutschi
    Danke auch Dir...das sind Rubinsalmler...noch der Rest (10 Stück) die übrig geblieben sind.....

    @ evi

    das sind ein paar Dinge sehr schlecht gelaufen...und ich sehe auch den Fehler bei mir...ganz klar...hatte das auch nicht hier im Forum geschrieben....da man über die Fehler lieber nicht schreiben will.... Also...
    ..ich habe Rotkopfsalmler ohne Quarantäne in mein Gesellschaftsbecken getan...von denen starben schon von anfang an ein paar...kann sein dass ich sie zu wenig eingewöhnt hatte...dann waren wir 3 Tage ausser Haus, was ja eigentlich nicht schlimm wäre...doch durch den Verlust von immer wider einem Fisch vergiftete sich das Wasser und es kam zum Exodus.....alle L 46 (6 Stück) und L 204er (5 Stück) starben...sowie die schwarzen Neons.....und alle Rotköpfe...ich weiss der Fisch ist sehr empfindlich...der Schock war sehr gross bei der Heimkehr..ich brachte fast einen Tag lang keinen bissen herunter und von Schlaf war schon gar nicht die Rede...das schlimmste war noch, dass ich die L 204 in eine eigenes Becken überführen wollte das am einlaufen war.....ich dachte das passt besser nach dem Kurzurlaub...tja:x:x:x:x..
    ...ich habe die Lehren daraus gezogen....werde am Besatz nicht mehr viel ändern..heisst Salmler werden vorraussichtlich keine mehr eingesetzt..und auch von den Welsen her beschränke ich mich auf eine Art...da ich ja im Sommer ein Fischzimmer einrichten will (2 Aq Gestelle) kann ich mich dort auf weitere Arten die mir gefallen konzentrieren.....

    @ Michael
    Ja merci...ich weiss richtig Welsgerecht ist es (noch) nicht...die kleine Steinstufe links im Bild wird schon rege genutzt....aber die meisten halten sich noch hinter den Schieferspalten an der Rückwand auf....bin gespannt auf Sonntag.....:)

    Gruess stufi
     
  14. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Kleines update

    So...nach knapp 3 Monaten sieht das Becken etwas "verkrauteter" aus als vorher...bei gewissen Pflanzen musste ich die Schere walten lassen...doch es gefällt mir immer besser...auch den L66 geht es gut und sie sind schön am wachsen...nach den grossen ferien im August wird noch ein Schwarm Salmler eingesetzt...welche..weiss ich noch nicht...müssen schön..robust und Temp. mässig 28 Grad aushalten können...mal schauen....:)

    Gruess stufi
     
  15. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Becken

    Sali Stufi

    Schön wieder von dir zu hören.
    Für mich müsste noch wärme eingehaucht werden.
    Eine tolle vergabelte Wurzel links wäre schon schön, eventuell mit Anubien angebunden.

    Astzweige natürlich gedörrt, einfach das gewisse etwas.;-)

    Liebe Grüsse Lilly
     
  16. Marque

    Marque

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Stufi

    Nach all diesen Rückschlägen sieht das Becken ja wieder super aus. Gefällt mir persönlich sehr gut. Was hast du denn nun alles für Fische darin? Ist das auf der linken Seite eine art Steinterasse oder oder sind das bloss einzelne Steine?

    Gruess Marc
     
  17. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Balz - Time

    Hoi Zäme

    Wieder mal was neues an Bildern.....ich habe verschiedene ZBB's ins grosse Becken gesetzt..die mir grosse Freude machen...und irgendwie hat der gestrige grosse WW etwas an Hormonen freigeschaltet...irgendwie war heute ein allgemeines Balzen angesagt...was ich unbedingt mit der Kamera festhalten musste....leider nicht so gute Bilder...aber für alles reichts nicht...
    (Leider kann man Geld nicht drucken)
    Viel Vergnügen:)

    Gruess Stufi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2011
  18. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Laetecara Curviceps

    Laetecara Curviceps....nicht so farbenfroh...aber lammfromm und ruhige Genossen..:)
     
  19. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Apistogramma Barlowi

    Dieses Päärli erfreut mich immer wieder mit einem schönen Balzgehabe....
     
  20. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    L66

    Endlich präsentieren sich gewisse L66er etwas mehr meine Augen....auch wenn's nur ds schöne Hinterteil ist....:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2011

Diese Seite empfehlen