1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Kampffisch vergesellschaften

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von hampi3000, 10. November 2010.

  1. hampi3000

    hampi3000

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Hallo Leute

    Schon wieder eine Frage von mir.

    Mit was für Fischen kann ein Kampffisch vergesellschaftet werden?
    Beckengrösse 300 Liter.

    Grüsse Hampi
     
  2. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi

    Wie schon in Deinem andern Tread "Kafi und Regenbogenfische" erwähnt:

    Der Kampffisch wäre lieber in Deinem 60 cm AQ alleine ohne Beifische:wink: In der Natur sucht er nur zur Paarung seinesgleichen ... ansonsten ist er mehr oder weniger für sich.

    Ein 300 l ist eine schöne Beckengrösse und da lässt sich vielen machen:-D:cool: Ob nun ein Lebendgebärende-Becken mit Schwertträger, Mollys, Guppys, Platys und Antennenwelse oder eher ein Barben/Bärblinge-AQ ...

    Wenn Deine Platys nun nach ein paar Wochen immer noch fit sind, würde ich es wagen mit dem umsetzen ins 300 l. Denn mit neuen Fischen kannst Du genau so FTB einschleppen.

    L.G: Sonja
     
  3. hampi3000

    hampi3000

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Wer die Wahl hat, hat die Qual ;-)

    Ich hab ja noch Zeit zum den richtigen Besatz zu wählen. Mein 60 Liter wird aber definitiv abgeschaltet. Auch ein Kafi hat gerne Platz.

    Grüße Hampi
     
  4. wildvet

    wildvet

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel/Bienne
    Hallo Hampi.
    Es stimmt schon, dass auch ein Kafi gerne Platz hat. Wenn es aber darum geht, zu wählen, ob er lieber weniger Platz hat, den dafür für sich alleine hat, oder fünfmal mehr, den er sich aber mit (für ihn) lästigen Genossen teilen muss, dann ist dem Kafi bei Einzelhaltung eindeutig wohler.

    Gruss
    Berit
     
  5. hampi3000

    hampi3000

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Hallo Leute

    Vermutlich lass ich das mit dem Kafi. Das Becken nimmt langsam Gestalt an, juhui!

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen