1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Sea Planet

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Aussie66, 19. Februar 2009.

  1. Aussie66

    Aussie66

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    basel
    Hi everybody

    Mir haben die Aquarien (und unterbau) von Sea Planet (Zürich) sehr gefallen. Hat jemand Erfahrungen mit Sea Planet gemacht. Wäre um jeden Input dankbar.

    Cheers

    Aussie
     
  2. kailuagentlemen

    kailuagentlemen

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Guete Tag

    Die Aquarien sind super, zumindest optisch und Technik bestimmt man ja selbst.... Leider schon im unanständig teuren Bereich...

    Die Korallen sind extrem teuer, Zustand so so lala...

    Für Aquarien, wenn man das Geld hat, sicher eine gute Wahl, für lebendiges gibt es dutzende bessere...

    Gruess Dani
     
  3. swissdiskus

    swissdiskus

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterägeri
    Hi Aussie66

    am Besten gibst Du Davide ein Telefon und überzeugst Dich vor Ort bei ihm zu Hause. Die auf der HP abgebildeten Becken stehen zum Teil in seiner Wohnung, und machen einen sehr gepflegten Eindruck.
    Du bekommst von ihm eine sehr detaillierte Offerte mit den Einzelpreisen. Die Preise finde ich übrigens nicht überrissen. Die Aquarienmöbel werden z.B. nach Deinen Wünschen gefertigt, dies kann den Preis schon beeinflussen.
    Für mich waren die 2 Stunden bei ihm sehr inspirierend, und so manche dort aufgeschnappte Idee wird aktuell im neu entstehenden "Wohnzimmerriff" umgesetzt.

    Gruss
    Cyrill
     
  4. Swissbaits

    Swissbaits

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    dann zieh dir mal die Preise rein auf Ricardo von seaplanet ausserdem mangelt es meiner Meinung nach dort auch an erfahrung... da wüsste ich bessere adressen... es gibt Sachen die muss man sich doch nicht wirklich antun....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2009
  5. 135golf

    135golf

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Seaplanet

    Hallo Zusammen

    Ich war am Samstag bei Seaplanet wo ich eine super Beratung und mein neues Aquarium zu einem super Preis bekommen habe!!!

    Seaplanet bietet 3 verschieden Preissegmente!!!

    Dabei kann der Käufer selber entscheiden :-D

    1. Günstiges Preissegment / Gute Qualität zu sehr guten Preisen
    2. Mittleres Preissegment / Bessere Qualität zu sehr guten Preisen
    3. Höheres Preissegment / Einzel u. Spezialanfertigungen zu sehr guten Preisen

    Seaplanet bietet was die Technik angeht das neuste und beste das es zur Zeit auf dem Markt gibt.. :p

    Von HQI, LED, bis T5 . . . Tunze, Eheim, Schuran, Giesemann, Elos, Sfiligoi . . usw.

    Aquariencomputer von Aquatronica .. . usw . . :-o :p

    Ich war mit der Beratung sehr zu frieden. . weiter so . ..

    Ich habe mich für das Mittlere Segment endschieden und ein Aquarium für den Meerwasserbereich gekauft ca. 450 Liter .... juhu :-D

    Die Beispiele auf Ricardo zeigen verschieden Einzelanfertigungen im mittleren und höheren Preis Segment... wobei es sich um sehr schöne Aquarien handelt .. am Besten geht ihr selbst auf Ricardo oder auf die Homepage von Seaplanet schauen .. :p

    Diese Aquarien lassen keine Wünsche offen und bieten ein super schönes Designe und eine sehr gute Qualität .... was will man da noch mehr .. . !!! :cool:

    Auf jedem Fall lohnt sich ein Besuch bei Seaplanet so oder so .. . !!! :-D

    Gruss Golf :p
     
  6. flaumiflou

    flaumiflou

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8311 Brütten
    Hallo Golf,

    dürfte man Erfahren was Du für Dein 450l Becken bezahlt hast?

    Gruss Dominic
     
  7. 135golf

    135golf

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Antowort Pries Aquarium

    Das Becken ca. Fr. 345.- und das Möbel ca. Fr. 585.- kann es aber nicht genau sagen da ich die Quittung nicht bei mir habe!!!

    Gruss Golf
     
  8. Jako

    Jako

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hallo zusammen

    Ich finde es sehr schade wenn ein versierter Meerwasserhändler so öffentlich kritisiert wird.

    Ich kenne Davide sehr gut und kenne seine Arbeit.

    Richtig ist es gibt für jede Budget die richtige Lösung.

    Also überzeugt euch besser selber und wenn ihr mit Davides Arbeit und Preisen nicht einverstanden seid dann müsst Ihr auch nicht bei ihm posten und könnt es Davide persönlich sagen. Aber bitte bleibt fär.

    Ich gebe Golf absolut recht.

    Viele Grüsse
    Matt
     
  9. Daniel R.

    Daniel R.

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau SG
    Hallo zusammen

    Ich denke mal, dass die Personen, die hier Kritik anbringen, noch gar nie bei Davide waren. Er versteht viel von Meerwasseraquaristik.
    Es will eben nicht jedermann einfach ein 0815 Becken, sondern es gibt auch Leute, die Design Becken wollen. Die sind bei Davide sicher optimal bedient. Es gibt selten einen Händler der so schöne Becken aufstellt.
    Die Personen zahlen dann einfach ein bisschen mehr.

    Also bitte nicht einfach Kritik anbringen, sondern sich zuerst ein Bild davon machen.

    Gruss Daniel aus Gossau
     
  10. flaumiflou

    flaumiflou

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8311 Brütten
    Hallo zusammen,

    also ich finde den Preis für das 450l Becken auch nicht teuer, denke auch das die Preise im Ricardo angemessen sind , mit Computer, spezial Möbel etc.

    Gruss Dominic
     
  11. seaplanet

    seaplanet

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschenbach
    Seaplanet

    Hallo Leute

    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken!!!

    Es ist toll zu wissen das Seaplanet vielen von euch gut gefällt ....

    darauf bin ich sehr Stolz vorallem weil es heute zu Tage sehr schwer geworden ist einen neue Idee ins Leben zu bringen....

    Alle Erfolge die ich bis Heute hatte, verdanke ich jedem einzelen von euch!!!

    Das meine ich wirklich so .... ohne euch allen gebe es Heute kein Seaplanet!!!

    Danke :)

    Leiber Gruss Davide von Seaplanet!!!!
     
  12. Aussie66

    Aussie66

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    basel
    Danke für alle Antworten. Ich werde sowieso bei Seaplanet eine Offerte einholen, weil ich noch nie so tolle Aquarien gesehen habe.

    Ich glaube bei Seaplanet werde ich richtig liegen, weil ich wirklich Design suche und eine Einzelanfertigung vorhabe.

    Grüsse and Alle.

    Cheers

    Aussie
     
  13. Jako

    Jako

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hoi Aussi

    Das kann ich Dir wärmstens empfehlen.

    Wenn Du zu Davide gehst oder in anrufst. Sag doch bitte einen Gruss von Matt.

    Grüsse

    Matt
     
  14. ---

    ---

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum, aber nicht neu in der Meer-/süss-wasseraquaristik.

    Zu diesem Thema:

    Ich habe bei Davide 2 Becken gekauft (komplett) und ein drittes Bestellt.

    - ein Süsswasserbecken 300 Liter mit Giesemann Leuchte und Eheim Filter/Strömung

    - ein Meerwasser-Nano 80 Liter von Elos

    und bestellt ist eine Speziallanfertigung von Elos für Meerwasser. 920 Liter.

    Habe nur die Besten erfahrungen gemacht und kann ihn nur weiterempfehlen.


    MFG

    Maik
     
  15. Aussie66

    Aussie66

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    basel
    Wollte nur kurz informieren:

    War bei Davide Seaplanet. Toller Typ, wunderbare Becken. Ich werde bestimmt mit Ihm ein tolles Aquarium konzipieren. Freue mich.

    Grüsse

    Aussie
     
  16. NemovomBerg

    NemovomBerg

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Hallo Zusammen.

    Habe das Glück gehabt vor einiger Zeit Davide kennen zu lernen. Und fahre seit her immer wieder gerne zu Ihm. ( und das ist keine kleine Strecke )

    Hier ein paar Gründe die mir wichtig sind.

    1) Ehrlichkeit das A&O im Leben.
    2) Super Materialien. Ob Eigenbau , Bestellung etc.
    3) Alles was ich bei Ihm in Auftrag gegeben habe ist auch genau so bei mir
    zu Hause angekommen und die Sachen laufen und laufen und laufen( wie in der Batteriewerbung)
    4) Nimmt sich Zeit ausführlich alles zu besprechen und zu planen wie ich mir das vorstelle. Nicht rein ins Geschäft Geld da lassen und wieder weg.
    5) Langjährige Erfahrung. Entgegen Vorgängerbehauptungen.
    6) Super Showbecken bei Ihm.Die sind alleine ein Besuch wert.
    7) Genialer und Netter Typ.

    Schliesslich muss ich erwähnen das er für jedes Budegt .( z.B. mein aller 1stes Becken) ein entsprechen passendes Angebot erstellen kann.
    Dass die Ferraribecken ( wie ich die Elos gerne nenne) preislich der überragenden Qualität angepasst sind finde ich ist keine Diskussion wert.

    Sollte jemand denken ich mäche hier Gratiswerbung täuscht er sich.
    Ich bin ein zufriedener Kunde und tue das auch sehr gerne Kund.

    MFG & SEE YOU
    PS: Freue mich auf das nächste Projekt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2009
  17. saltie

    saltie

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rohrschach
    Extrem schlecht und sehr umprofessionell

    Also meine eigenen Erfahrungen mit Davide Rizzo und Sea Planet sind doch insgesamt sehr enttäuschend. Für Kunden mit kleinem Geldbeutel hat er nicht viel übrig und lässt einem das auch entsprechend spüren. Sobald er bemerkt, dass er nicht zum Abschluss eines Projektes das einem Ferrari gleicht wird er ziemlich frech, oberflächlich und arrogant. Wir waren das aller letzte Mal in diesem Kellergeschäft! Wir sind heute noch geschockt von seinem Geschäftsgebaren.
     

Diese Seite empfehlen