1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Self made Volume XIX Schwerlast Regal

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Farid, 8. September 2008.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo,
    ich habe heute mein Stahlregal bekommen. Ablagefläche 100x60cm 3x!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    die Elemente sind nur gesteckt!
    [​IMG]

    [​IMG]

    Druckverteilung
    [​IMG]

    alle Auflageflächen sind gleich hoch so kann man die becken auch nebeneinander am boden aufstellen!!!
    [​IMG]

    ich werde nun noch Schlauchführungen in den Rahmen, so hat jedes Becken die Luftzuleitung sie es sein soll.

    farid
     
  2. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hallo Farid

    und wohin kommt dieses Gestell? Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche oder WC?

    LG
    Heinz
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Farid


    kuuule Sache :cool:
    Lass mich raten ..... da kommt sicher dein Auspuff-Spray wieder zum Einsatz ? :-D



    Gruess Chrigel
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Ha,Ha,

    ich hänge es über's bett heinz...endlich welse von unten beobachten.

    chrigel
    ich lasse es roh...evtl. etwas möbelwachs drüber und fertig.

    grüessli
    farid
     
  5. travis bickle

    travis bickle

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil
    Hoi Farid

    das Gestell sieht super aus. Ich nehme an, die Deckenbelastung hast du bereits mit dem Statiker abgeklärt... 3x (circa) 240l Becken inkl Einrichtung und Regal aufhängen ist ja nicht gerade wenig. :-D

    'Ne Frage, woher hast du dieses Regal - bin nämlich auch schon auf der Suche nach so einem. (Flossibecken lässt grüssen :) )

    Grüessli

    Jan
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi jan,
    das regal wird natürilch gestellt. :-D geschweisst von schlosser unserer theaterwerkstatt.

    grüessli
    farid
     
  7. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Ciao du, ich kann Heinz's Frage sehr gut nachvollziehen... wo stellst du das noch hin?? :-D :-D Wobei... stimmt, vor dem Lavabo hats noch Platz ;-)
     
  8. Little

    Little

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostermundigen (Bern)
    hihi und wenns ne Abdeckung hat, kannst du zum Zähneputzen draufsitzen :lol: ! Aber das Gestell find ich klasse!
     
  9. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    @syv

    Du bist sicher auch schon bei Farid gewesen:)
    Aber eines ist ihm nicht abzusprechen: er ist ein ganz lieber Mensch:)

    Ich glaube er räumt eine Seite im Schlafzimmer und stellt es dann dahin.
    Mit dem Ergebnis, dass er nur noch von der linken Seite ins Bett gehen kann.

    LG
    Heinz
     
  10. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Farid

    Oh ja ich war mit Farid in Lausanne.Er ist ein guter Kerl.Halt unkompliziert;-)
     
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    heinz,
    genau die linke seite ist doch voll:lol: :lol: :lol:

    da kommen meine beiden becken auf den ytongsteinen rein...endlich...das gibt mehr platz. somit kann ich endlich mein restlicher teil des errex regals aufbauen..nachdem ich die schwarze wand (3x200L) nachgeschoben habe...das wird mir noch ne krasse aktion werden...aber gehen tut's sicher.

    farid
     
  12. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    ;-):lol: Ja, der Farid ist wirklich ein ganz lieber Fis... eeeeh, Mensch!! Und wenn der so weitermacht kann der liebe Mensch nur noch mit einem Weitsprung ins Bett reinhopsen... oder via Garten durchs Fenster.:-D :p Naja, das Baden ist dann wenigstens kein Problem, wenn ich da so an sein Haifischbecken denke:-D ;-)

    Hihi, neinnein, natürlich hab ich sein Vivarium bewundert oder sogar beneidet! Ich staune nur, dass seine Velos noch nicht eifersüchtig sind...

    ***Ernst an*** Ach so, jetzt kann ich mir deine Räumaktion besser vorstellen... Da brauchst du aber wohl ein paar starke Arme als Helfer... Ich würde das Regal ebenfalls so belassen, gefällt mir viel besser als irgendwie gesprayt oder lackiert...
     
  13. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Ganz gut geschrieben Syv, Da kann ich alles nur bestätigen.

    LG
    Heinz
     
  14. Barschi

    Barschi

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz
    Hallo Farid

    Wo bleiben die Bilder von dem eingebauten Gestell mit Aquarium?

    Du hattest doch inzwischen etwa drei vier Tag Zeit? :-D :mrgreen: :-D ....


    Gruss Barschi
     
  15. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi zäme,
    wenn man samstags bis morgens um 4 arbeitet und dann ausschläft und heute wieder von 9:00-22:30 arbeitet muss man mal schlafen und ausatmen...aber nei...de farid hät geschter trotz besuch noch das ganze umgebaut...innsgesammt 4 becken. bilder Folgen heute nacht

    farid
     
  16. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    so hier mal ein erstes bild voll verschwommen und sehr müde aber man siehr um was es geht
    [​IMG]...die verkabelung und verschlauchung:-D folgt sobald die neue druckkammer gemacht ist und die restlichen regale komplett da stehen wo sie hingehören.

    farid
     
  17. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Farid

    Drei Becken übereinander und die Standfüsschen ohne Gewichtsverteilung direkt auf dem Parkettboden. Der Berner würde sagen, "bisch ä wiude Siech" ;o)).

    Aber chapeau, ich hätte nicht die Energie für eine solche Hingabe zum Hobby!!

    Gruess, Ändu
     
  18. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Farid

    Eine kleine Frage:

    Beim untersten Becken hast Du als Unterlage wahrscheinlich eine Spanplatte plus eine Styroporunterlage (wegen der zu geringen Grösse des Beckens, nehme ich einmal an)

    Liegen die oberen zwei Becken direkt mit einer Styroporunterlage auf dem Rahmen des Gestelles? Braucht es hier keine feste Platte?

    Plane ebenfalls eine kleine Zuchtanlage mit zwei Becken ? ca. 200 Liter auf einem Aluminiumgestell. Die Becken würden dann nur hinten und vorne auf dem Rahmen aufliegen.

    Besten Dank für Deine Antwort

    Gruss Bruno
     
  19. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi zäme,
    danke Ändu:-D i bi e wiude siech:!: :lol: :lol:

    @bruno,
    die oberen beiden rahmen haben noch eine querstrebe die mittig von vorn nach hinten geht.
    da liegen die becken auf 1cm styropor.

    der unterste rahmen hat die strebe mittig von links nach rechts die ist gleich lang wie die länge des gestells. da ich unten ein 100x40x30er becken reintun werde habe ich das so beim schlosser gewünscht. klar kann da auch ein 100x60er becken draufgestellt werden.
    die holzplatte ist keine spanplatte sondern eine 30mm multiplex. für die habe ich inkl. kollegenpreis (es war eine alte werkbankplatte) noch immer 60.- bezahlt.
    die platte darum das ich hinter dem becken noch sachen hinstellen kann.

    einer spanplatte würde ich nie verstauen. und wenn die mal wasser bekommt quillt die wie ein pizzateig.:lol: :lol: :lol:


    UPDATE:
    heute abend habe ich meine 2x200L wand (nur wasser abgelassen mit aller deko inkl. fischen) um den ersparten platz nach rechts verschoben und mein restlicher Errex regalteil angebaut. ab morgen werde ich alle becken im schlafzimmer haben.

    bilder folgen

    farid
     
  20. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Farid

    Danke für die Antwort.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     

Diese Seite empfehlen