1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Aquakraut

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Istrana, 23. Juni 2008.

  1. Istrana

    Istrana

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinmaur
    Hallo, ich hab gehört Aquqkraut sei gut für die gesundheit der Fische. Kennt das jemand?
    Es soll ja auch total natürlich sein.
    Gibt man das immer, oder nur bei krankheit?
    Wo erhält man es? nur online?
    Danke für eure antworten.
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Du

    HIER kannst Du einiges darüber nachlesen. Ist zwar die Seite des Herstellers, aber was man so über Frank Tinnes hört, soll das Ganze sehr seriös sein. Und HIER hat's auch einen Erfahrungsbericht.
    In der Schweiz kann man es HIER beziehen.

    Griessli, Basil
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Istrana

    Ich habe mit Aquakraut sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Diskus waren in der Eingewöhnungsphase sehr problematisch. Nur knapp die Hälfte der Tiere hat gefressen und auch die nur Lebendfutter. Dann habe ich auf Anraten von Frank Tinnes (Hersteller Aquakraut) Enchyträen mit Aquakraut getränkt (20 min) und an die Diskus verfüttert. Danach waren die Tiere wie umgedreht (nicht wortwörtlich ;o) und gingen alle ans Futter (auch Frostfutter). Mittlerweile verfüttere ich es nur noch vorbeugend (wöchentlich). Man kann es auch direkt ins Wasser geben, aber bei grossen Becken geht das schnell mal ins Geld und ausserdem ist die Verabreichung übers Futter viel effizienter.

    Gruess, Ändu
     

Diese Seite empfehlen