1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spaghetti-Trick

Dieses Thema im Forum "[alt] Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von ZWERGGARNELEN.CH, 20. Juni 2008.

  1. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hallo zusammen

    Kürzlich wurde ich nach dem Spaghetti Trick gefragt. Dabei habe ich vorher noch keine Spaghetti ins Garnelenbecken gesteckt. Was dabei raus gekommen ist seht ihr auf den Bildern. Das geht ruckzuck bis die Kleinen fröhlich am Chnabbern sind. (von oben links nach unten rechts: Tiger, Hummel, blue pearl, white pearl)

    Grüsse
    Jonas
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Jonas,

    sehr witzig! ;-) Werde ich bei meinen auch gleich mal ausprobieren. Was nimmst du denn da für Spaggis, Eier oder Getreide?

    Grüessli,

    Lusi
     
  3. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hi Lusi

    Habe die normalen aus der Migros. Spielt vermutlich keine grosse Rolle. Nach 1h habe ich die Spaghetti wieder raus genommen.

    Grüsse
    Jonas
     
  4. aloe

    aloe

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchdorf AG
    Ich nehme immer die "normalen", die aus dem Hartweizen.
    Auch Babywelse doggen sich daran an:lol:

    Gruss
    Claudia
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi zäme


    ich nehme jeweils M-Budget Spaghetti .... nach spätestens 12 Stunden ist nix mehr übrig davon :cool:



    Gruess Chrigel
     
  6. aloe

    aloe

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchdorf AG
    Bei mir sieht das dann so aus:p

    gruss
    claudia
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2009
  7. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Das ist dan nun
    Spaghetti Alla Busara *g



    lg Udo
     
  8. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Garnelen

    Hallo zusammen

    da habe ich gleich eine Idee was ich Heute kochen soll :-D

    Tagliatelle mit Crevetten ;-)

    Gruss Eli.
     
  9. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Weiss jemand ob das auch bei den grünen Garnelen geht?
     
  10. aloe

    aloe

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchdorf AG
    wieso sollte das nicht gehen? :cool:

    Gruss
    Claudia
     
  11. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Weiss nicht. Aber wenn Jonas gezielt ein paar Arten aufzählt gehe ich davon aus dass es nicht bei allen geht.
     
  12. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Salü
    Obwohl auch gesagt wird, dass es mit Red Fire klappt, hatten meine kein Interesse daran..
    Ist wohl individuell :)

    Gruss Lukas
     
  13. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hallo

    Die Spaghettis werden von allen Garnelen genommen. Die Aufzählung bezieht sich auf die Bilder;-).

    Grüsse
    Jonas
     
  14. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Ok, ich dachte und hast die Spaghettis überall reingeworfen und dann da Fotos gemacht wo es funktioniert.:-D

    Aber da bin ich wohl falsch gelegen:oops:
     
  15. umbrella

    umbrella

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Omsk
    Das ist ja interessant! Werd ich sicher auch mal ausprobieren.

    gruss
     
  16. Ricky

    Ricky

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seon (AG)
    Sali zäme,
    Den Spaghetti-Trick hat Joni von mir ;-).
    Einfach spätestens nach 24h die Nudel wieder rausnehmen sonst kippt das Wasser ziemlich schnell.

    Mfg
    Ricky
     
  17. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
  18. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    :lol::lol:


    jaja hab das auch schon paarmal auprobiert..meine kardinalfische knabbern auch daran..wenn die spaghetti in einzelne stücke zerfällt sieht man abundzu dan einfach einen kardinal der ne nudel herum transportiert xD
     
  19. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...ich habe heute sie spaghetti nach 4 tagen rausgenommen...die sah schon wie ein bakterienwurm aus...so wattig wie man das von wurzeln kennt...momentan ist mal aus mit pasta ptronta in meinen becken...:lol: :lol: :lol:

    aber die roten nashorngarnelen gehen also auch dran!

    farid
     
  20. mofabi

    mofabi

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Der Spaghetti-Trick funktioniert übrigens auch bei Apfelschnecken. Die lieben das Zeugs! Ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Spaghetti rein, nach ner halben Stunde war sie weg! Ich geb den drei Schnecken jetzt alle zwei Tage eine Spaghetti :)
    Die Welse haben allerdings nichts davon, die scheinen aber auch kein Interesse zu haben.
     

Diese Seite empfehlen