1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

60 liter ringelhandgarnelen-becken

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von hammerhai, 1. Juni 2008.

  1. hammerhai

    hammerhai

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balterswil TG
    hallo zusammen

    hier mal ne kleine vorstellung meines neuen ringelhandgarnelen-becken.

    es ist ein 60 liter sera becken mit gebogener frontscheibe inkl. sera innenfilter.

    einrichtung: ne grosse wurzel, 5 steine aus dem garten (gut gereinigt), vallisnerien, javamoos, wasserpest und sand.

    die bewohner sind 5 ringelhandgarnelen und jede menge schnecken. so wie es aussieht sind es 1 männchen und 4 weibchen. an dieser stelle nochmals herzlichen dank an stefu für die wirklich sehr schönen tiere.

    hier noch die fotos dazu.

    falls ihr was zu kritisieren habt dürft ihr das gerne tun, da ich noch in diesem sektor gerne dazu lerne.
     
  2. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi Mike

    Sieht schön aus :)

    Gibt das, bzw. deren allfällige Junge, dann mal Futtertiere??
     
  3. hammerhai

    hammerhai

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balterswil TG
    hi mark

    nein, aus den jungtieren wird es kein barschfutter geben, dafür habi ich die platys. die ringelhandgarnelen dienen mir zur natürlichen schneckenreduzierung. ;-)
     
  4. hammerhai

    hammerhai

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balterswil TG
    hallo zusammen

    gestern abend sah ich im becken zwei leere hüllen liegen. zwei meiner 5 macrobrachium assamensis haben sich bereits gehäutet und darunter war das männchen. nach der häutung habe ich festgestellt, dass auch die rechte schere vom männchen wieder nachgewachsen ist. diese hatte es wahrscheinlich zuvor bei einem kampf verloren. zum glück wachsen ja die dinger wieder nach.

    hab riesig "de plausch" an den 5 garnelen, die sieht man wenigstens und man kann sie sehr schön beobachten.
     
  5. hammerhai

    hammerhai

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balterswil TG
    hallo zusammen


    mal ne kurze lagebeschreibung.

    wenn mal jemand ein schneckenproblem hat kann ich nur eins empfehlen, macrobrachium assamensis, das sind echte schneckenkiller ;-)
    was ich absolut nicht bestätigen kann ist das gerückt, dass die assamensis eher weniger an tds gehen. bei mir liegen etliche leere tds häus'chen im garnelenbecken rum, die haben gar keine mühe mit denen.

    es sind echt sehr faszinierende tiere und ich hätte sie mir schon viel früher zutun sollen.

    hoffe es gibt dann irgendwann mal junge ;-)
     

Diese Seite empfehlen