1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Winziger Jungfisch

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Farid, 16. März 2008.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Ich habe letzte nacht in meinem Flossensauger-Zuchtbecken zwischeen den jungen flossiis und den Blasenschnecken winzige zuckende lebewesen entdeckt. zuerst dachte ich es seien grössere cyclops:shock:
    bei genauerem hinschauen (hatte keine lupe zur hand), erkannte ich deutliche schwimmbewegungen mit dem schwanz...

    nun im becken sind.

    Red Fires
    Flossensauger gross und klein
    Junge Blauaugen ährenfische ca.2cm (die sind von mir)

    keine frischen pflanzen aus einem anderen becken. KH7-8 leitwert 380ms PH ca 7,8-8,2...

    ich kann mir nicht vorstellen das die Furcatas in der grösse schon eier legen...die jungen liiegen am boden ...freischwimmend habe ich noch keinen gesehen (die würden ja sofort von den furcatas gefressen werden...:?: :?: :?:

    farid
     
  2. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hoi Farid,


    Von wo hast du die Pflanzen? Ist schwierig zu beurteilen aber es könnte auch ein anderes Lebewesen sein. Währe noch wichtig woher du die Pflanzen, Steine Wurzeln usw hast.


    mfG Robin
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hi robin,
    das becken läuft seit etwas mehr wie einem monat. pflanzen kommen von mir aus anderen becken von denen ich praktisch von allen fischen schon nachwuchs gesehen habe...so ein kleiner fisch den ich ja mit ungeziefer verwechsle ist mir aber noch nie unter die augen gekommen!!! es ist 100% ein fisch;-)

    wird also schwierig sogar die galaxy-babies sind grösser!!

    gruess

    farid
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    UPDATE:
    so es sind über 14 tage vergangen und die kleinen sind mittlerweile 4-5mm gross...jetzt kann man sich vielleicht vorstellen wie kleiine di wirklich waren...es sieht fst nach einer grundelart aus da sie sich nicht wirklich im offenen wasser halten können...sie liegen meisstens beieinander...was gut auf grundeln hinweisen könnte...

    [​IMG]

    mann bin ich ja gespannt was das wieder für teile gibt....

    hier das foto vor einer woche...


    farid
     
  5. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    ach du meine güte:lol:
    süss ^^
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi du,
    ja das dachte ich mir genauso...was zum teufel zuckt hier im becken rum...ha,ha,

    grüessli

    farid
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    UPDATE,
    irgendwie sehen die jungen, nun teils gute 5mm immer noch aus wie grundel...andererseits wie junge flossis...ich schnall aber noch immer nichts. flossensauger der meinen können es aber nicht sein...weiter jungfische hab ich nicht gefunden??? sie haben nun auch punkte und einen grösseren fleck an der schwanzwurzel...naja abwarten

    gruss

    farid
     

Diese Seite empfehlen