1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Achirus Achirus

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von nicoleK, 16. Januar 2007.

  1. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hallo Ihr

    wer von euch pflegt ebenfalls eine Süsswasserflunder? Ich habe im Netz nicht allzuviel Literatur gefunden, desswegen bin ich neugierig auf Erfahrungsberichte.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Sali Nicole

    hmm, irgendwas war mal kürzlich mit Achirus :gruebel:
    HIER, habs gefunden ;-)

    Ich hatte damals auch nach Infos im Netz gesucht ... mehr oder weniger erfolglos.


    Gruess Chrigel
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hab nochmals Infos gesucht

    Hier und Hier sind eigentlich die ausführlichsten Links.


    Gruess Chrigel
     
  4. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Chrigel

    Danke villmal.....auf den ersten Link bin ich auch gestossen. Den Zweiten hab ich noch nicht gekannt, sehr interessant. Sind in etwa die gleichen Beobachtung, die ich auch mache.

    Ich halte sie im Weichwasser mit Sand als Bodengrund. Ist einfach genial, wie die in sekundenschnelle verbuddelt sind. Zum futtern kommen sie raus, am liebsten scheint mir, fressen sie rote Mülas. Ich probiers jetzt mal noch mit Tabs, das wäre noch beruhigend, wenn sie das fressen würden.

    Hä....wiso hab ich das mit der Suchfunktion hier nicht gefunden :gruebel: ?

    Gruss

    Nicole
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Sali Nicole

    *lol*, das hab ich mich auch gefragt .... hatte mich aber an den Nicknamen des Threadstarters erinnert und es auf diesen Weg gefunden ;-)

    Viel Spass mit deinen neuen Bewohnern !


    Gruess Chrigel
    P.S. hast du das "Malawi-Projekt" begraben oder ist dies immer noch in Planung ?
     
  6. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Chrigu


    D a n k e ...habe megafreude an den kleinen "Schibli's":knuddel: :oops:

    Naja zuerst muss ich mich jetzt mit den Kleinen aus dem Tanganijka trösten!
    Ich spare immer noch für meine grosse,grosse,schöne Beggen im Wohnzimmer.
    Das Becken, das mir gefallen tät.... isch es bizli tüüür, aber weil ich eben auch äs bizli heikel be, in Sachen Einrichtung, muss des scho passen, gell! Das Projekt ist noch lange nicht gestorben und jrgendwann kann ich dann meine callainos vom Sofa aus bestaunen. Muss halt noch paar Gymnastikstunden mehr geben ;-) schwitz,schwitz

    liebe Grüsse

    Nicole
     
  7. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    was kuckst du.....

    Hallo ihr

    meine neuen Mitbewohner haben sich prächtig eingelebt und unternehmen jetzt auch wichtigen Dinge :-D Die haben mich etwas empört angekuckt, als ich sie fotografiert habe. ;-)

    Die ersten 2 Tage habe ich sie mit Lebendfutter versorgt. Dann hab ich's mit Artemien und roten Mülas probiert...Artemien haben sie verweigert, die Mülas waren eindeutig erste Wahl. Seit gestern schnappen sie sich auch Artemien, jeah!

    Liebe Grüsse aus Flunderhausen

    Nicole
     

Diese Seite empfehlen