1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit 2 Wochen am Einlaufen :)

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Equiphum, 21. August 2006.

  1. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi :)

    möchte euch auch noch mein neues AQ vorstellen, dass nun genau seit zwei Wochen läuft. Nitritpeak ist gerade vorüber, jetzt kommen dann langsam mal die ersten Welse und AS rein. Freue mich extrem :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  2. Elen

    Elen

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich kann dir nicht sagen, ob das Becken gut aufgebaut ist oder es zu früh wäre, Fische einzusetzen, aber hübsch ist es!
     
  3. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hi lusi

    sieht schön aus dein becken. was für masse hat es und was möchtest du reinsetzen?

    gruss marco
     
  4. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Marco,

    die Masse sind 120x50x40, die Werte im Moment:

    Nitrit: 0.4mg/l (Nitritpeak gerade am abbauen, vor drei Tagen wars noch 1.6mg/l
    GH: 12dH
    KH: 8dh
    pH: 7.6

    Über den Besatz bin ich mir noch nicht 100%ig im Klaren, ganz sicher Antennenwelse, wahrscheinlich ein Päärchen, dann möchte ich noch gerne ein Päärchen Hexenwelse. Neons kommen ganz sicher rein, die aus dem 60l, die endlich mehr Platz bekommen sollen. Dann würden mir Corys noch gefallen, weiss aber noch nicht genau, welche. Ich denke, ich werde versuchen, ein Südamerika Becken zu haben, ist glaubs besser, nicht zu mischen (mit z.B. afrikanischen Fischen). Weiss nicht genau, ob es dann noch für weitere Tiere Platz hat, und wenn ja, für welche ;-) Ein Skalarpäärchen würde mir auch noch gefallen, habe aber irgendwo gelesen, dass diese die Neons anknappern...

    Werde mich noch gut informieren müssen :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  5. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hi lusi

    lass dir mit dem einfahren genug zeit. ich habe meins drei monate eingefahren. (teils auch wegen lieferproblemen von einrichtung usw... :-D ) aber es schadet auf keinen fall. leicht anfüttern ist auch empfehlenswert.

    ein misch-becken finde ich keine gute entscheidung. auf dauer geht das wohl nie gut.

    bei einem 240l becken würde ich auf skalare verzichten, werden die doch mit dem alter ziemlich gross und benötigen viel schwimmraum.
    zum restlichen besatz komen sicher noch andere vorschläge von den "forumianern"

    falls du diese links noch nicht kennst:

    http://www.zierfischverzeichnis.de/

    http://www.einrichtungsbeispiele.de

    da findest du viele info's.

    grüessli

    marco
     
  6. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Marco,

    danke für die Links. Das Zierfischverzeichniss kenne ich, ist wirklich sehr hilfreich. Der andere Link ist auch interessant.

    Werde das AQ sicher noch eine Woche, wenn nicht länger einfahren lassen, hätte im Moment gar nicht gross Zeit, mich mit Fischkäufen zu beschäftigen, etwas viel um die Ohren gerade ;-)

    Mischen möchte ich auf keinen Fall. Gibt ja genügend interessante und schöne Fische vom südamerikanischen Kontinent ;-)

    Liebs Grüessli,

    Lusi
     
  7. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi :)

    nun sind auch endlich die ersten Bewohner eingezogen. Mein grosses Antennenwelsmännchen konnte ich endlich aus dem 60l zügeln, und er veranstaltete auch gleich voll Party im grossen Becken ;-) "Seine" Höhle ist schon bezogen und wird eifersüchtig bewacht, und leider wird auch wie wild drumrum gebuddelt, muss jeden Tag den Sandberg wieder verteilen, grrr :)

    Weiter kam ein Goldbart hinzu, sowie zwei LDA33 (zu Sonja rüberblinzel, ich denke mal, sind diese) ;-) Wurden mir auf jeden Fall als "Snowballs" verkauft, die nicht grösser als Antennenwelse werden sollten, mal schauen. Teuer waren sie auf jeden Fall ;-)

    Habe mal eine kleine Fotosession mit ihnen veranstaltet, inkl gesamt Bild des AQ's mit Sandhügel rechts ;-)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  8. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Lusi

    Hübsch :)

    Schieferplatte unter die Welshöhle sollte das gebuddle etwas einschränken, aber so ein Sandhügelchen stört eigentlich nicht, Sand muss ja nicht 100% flach sein. ;-)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  9. paba

    paba

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterengstringen
    hoi lusi

    schöner becken.

    ich habe es schon lange aufgegeben die sandhügel zu planieren.:cool: es bringt nix
     
  10. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi :)

    Danke für die netten Rückmeldungen. Ja, das mit dem Sandhügel muss ich wohl in Kauf nehmen ;-) Habe nun mal versucht, die Steine so zu richten, dass er mir nicht gerade die grosse Pflanze daneben ausbuddelt, aber nun sollte es gehen.

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  11. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hi lusi

    sieht sehr schön aus.

    gruss marco
     
  12. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Läuft nun schon einiges länger als 2 Wochen :)

    Habe gestern mal wieder eine Fotosession mit den alten und den neuen Bewohnern meines 240l gemacht. Neu hinzugekommen sind zwei Zergkrallis, acht Leopardenpanzerwelse und die Neons, die aus dem 60l gezügelt und aufgestockt wurden.

    Erst mal die Schneckenpics, zwei von meiner Schlammschneckenkönigin, finde sie wunderschön, das Häuschen ist sicher über 2cm lang! Dann eine der lila AS und eine der hellblauen. Hat da übrigens jemand eine Ahnung, wieso sie unten so komische Verfärbungen hat, ist die einzige, bei den anderen sieht man nichts?
     
  13. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    weiter gehts....

    ...mit den Fröschlis und den Corys :)
     
  14. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    last but not least...

    ... die beiden L102 (leider etwas unscharf) und der Goldbart (glaube ist ein Weibchen, bin mir aber nicht ganz sicher, jemand ein Tipp?), sowie die Neons. Ist wirklich super, sie im 240l zu beobachten, sie veralthalten sich völlig anders als im 60l, zeigen nun ein ausgeprägtes Schwarmverhalten und sind viel aktiver! :)

    Viel Spass mit den Bildern,

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  15. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Sali Lusi

    tolles Becken !

    Bleibt die hintere Scheibe so oder gibts noch einen Hintergrund ?

    Gruss Chrigel
     
  16. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Chrigel,

    merci ;) Wegen der Rückwand, weiss noch nicht genau, ob ich da ein Hintergrundbild anmachen soll oder nicht. Sieht auf dem Bild etwas krass aus, weil es mit Blitz gemacht wurde, in "natura" fällt die weisse Wand nicht so extrem auf :)

    Bin noch unschlüssig...

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  17. Cery

    Cery

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz,nahe FL
    Sieht wirklich wunderschön aus! :)
     
  18. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hallöchen,
    mal so als kontrast wirkt eine schwarze folie auf der rückscheibe wunder, und hebt die pflanzen richtig hervor. halt mal einen schwarzen stoff oder so dahinter um zu testen ;-)

    als beispiel habe ich hier das frischeingerichtete becken von mir mit folienrückwand.

    gruss

    farid
     
  19. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Farid :)

    gefällt mir gut mit der Rückenfolie. Habe mich aber inzwischen schon an das AQ gewöhnt, vor allem haben die Pflanzen rechte Arbeit geleistet ;-)

    [​IMG]

    Kann so recht gut damit leben :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  20. footbag25

    footbag25

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri Oberland
    hallo lusi

    wow, sehr schönes becken! super eingerichtet und die wurzel gefällt mir ja super gut.. :-D und die felslandschaft rechts ist auch sehr schön!

    auch der bestatz ist super schön und passend, kompliment...

    auch die bilder sind sehr schön geschossen! kameramodell? ;-)

    bei mir buddelt der grosse wels auch.... aber ich lass es ihm... der hat unter der grossen wurzel in meinem becken schon bis fast zunterst runtergebuddelt... recht tiefes loch schon.. ;-) ist halt jetzt seine höhle, das machen die aber auch in der natur oft und gerne, darum lass ich es so, ihm gefällts sehr!

    also gut gelingen weiterhin!

    gruss chris

    ps: darf ich noch fragen, hast du spielsand genommen? der weisse von der migros? bodengrund sieht aus wie meiner...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2006

Diese Seite empfehlen