1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wiedereinsteiger

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Routryder, 30. Oktober 2018.

  1. Routryder

    Routryder

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steckborn
    Hallo zusammen,
    Ja, ich bin ein Wiedereinsteiger in die Welt der Aquaristik.
    Bei mir begann es vor über 45 Jahren mit einem grossen Konfiglas und Guppys, die sich reichlich vermehrten. Kurz darauf mein 1. richtige Aquarium (25lt).
    Danach wurden die die Becken immer grösser und sogar eine richtige Zuchtanlage hatte im Keller platz und züchtete erfolgreich Pseudomugil.
    Danach Skalare und Discus, wobei Discusfische nicht sehr erfolgreich dies ende 80er.
    Viel später besass ich nur noch ein 400Liter Discusbecken über Jahre hinweg.
    Dann die neue Herausforderung, der Supergau.
    Meerwasser mit Steinkorallen. Wunderbar die ersten beide Jahre dann der Supergau, 3 mal hintereinander alles kaputt:mad:.
    Resultat, alles verkauft.
    Seit 10 Jahren bin ich nun auf dem trockenen und nun kommt der Wunsch wieder auf ein Aquarium das die Stube schmücken soll mit Diskusfischen.
    Nun bin ich am evaluieren was wie wo warum .
    So ihr habt nun das meiste von mir mal erfahren, nein noch nicht ganz.
    Ich bin 57 wohne am Untersee mit meiner tollen Frau, Hobbys; Tauchen das ganze Jahr, Motorrad fahren und umbauen, mein Hund Farrook und unser Garten.
    Mit besten Grüssen Michel
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :)

    Schön dass du wieder einsteigst. Ich bin gespannt und hoffe du teilst dein Vorhaben mit uns ;)

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen