1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Zentralschweizer Börse in Brunnen

Dieses Thema im Forum "Vereinsnachrichten" wurde erstellt von Aquaterra Innerschweiz, 20. August 2018.

Schlagworte:
  1. Aquaterra Innerschweiz

    Aquaterra Innerschweiz Verein

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Brunnen
    Hallo zusammen

    Der Verein Aquaterra Innerschwyz organisiert die erste Zentralschweizer Börse am 21.Oktober 2018 in Brunnen. Ort: Aula Brunnen, 10 bis 14h.
    Das Börsenreglement und das Anmeldeformular sind bereits auf der Homepage des Verein aufgeschaltet.

    https://www.aquaterra-innerschwyz.ch/börse/

    Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Aussteller.

    Beste Grüsse
    im Namen des OK
    Ingrida
     
    Zigermandli und sunrider gefällt das.
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.175
    Ort:
    Glarnerland
    Coole Sache :emoji_sunglasses:

    Solche Börsen sollte man auf jeden Fall unterstützen oder selbst gleich mitmachen. Leider muss ich selbst passen, da sie gleichzeitig mit der Terraexpo stattfindet und ich da selbst ausstelle :emoji_frowning2: Ich hoffe auf nächstes Jahr.

    Gruss Thomas
     
  3. Aquaterra Innerschweiz

    Aquaterra Innerschweiz Verein

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Brunnen
    Liebe Aquarianer
    unsere Börse naht! Die Züchter können sich bis am 6. Oktober sich anmelden. Der Link dazu https://www.aquaterra-innerschwyz.ch/börse/
    Die Börse findet von 10 bis 14 h statt. Um 12h gibt es einen Show act " Einrichtung eines Aquariums". Das Becken von ca 60 L kann dann käuflich erworben werden.

    Für das leibliche Wohl sorgt ein Börsenbeizli. Kinder können einen tollen Spielplatz direkt im Ausstellungs Areal bespielen. Victorinox Besucherzentrum ist auch am Sonntag offen.

    Wir freuen uns auf die zahlreiche Besucher und Züchter.

    Beste Grüsse
    Ingrida
     
    knutschi gefällt das.
  4. Nadja Fischer

    Nadja Fischer

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Fislisbach
    Hallo liebe Forumsgemeinde! Wie war die Börse von Aquaterra letzten Sonntag in Brunnen? Wer von Euch war da? Ist diese Börse für einen Besuch zu empfehlen? Mich würden Eure Meinungen, Eindrücke und Erfahrungen interessieren! Schöne Grüsse: Nadja
     
  5. Aquaterra Innerschweiz

    Aquaterra Innerschweiz Verein

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Brunnen
    Hallo Nadja
    Aus OK Sicht ist die Börse voller Erfolg gewesen.
    Wir hatten bei der Erstausgabe vergleichsweise nicht so viele Züchter (9) wie die langjährigen Börsen, aber das Angebot war vielfältig, von A wie Afrikanische Barsche bis Z wie Zwerggarnelen. Die Stockliste ist auf unserer Homepage einzusehen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Aussteller.
    Die viele Besucher namen teilweise bis über 1h Anfahrtsweg auf sich.
    Fotos kann man auf Facebook unter aquaterra innerschwyz sehen.
    Wir werden es wieder durchführen, wieder im Herbst. Das Datum wird später bekanntgegeben.
    Gruss
    Ingrida
     
  6. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Ingrida

    Freut mich dass die Börse ein Erfolg war und dass es eine Neuauflage geben wird. :)
    Und einfach mal so als Idee/Anregung für's nächste Mal: Soweit ich gesehen habe, war es (fast) eine reine Fisch- und Pflanzenbörse, richtig? Was haltet Ihr davon, zusätzlich einen Bereich mit Material und Technik zu machen (so eine Art Flohmarkt)? Meine Freundin und ich haben noch einen halben Estrich voller Zeug, das sich einzeln auszuschreiben kaum lohnt bzw. uns der Aufwand bisher zu gross war. Aber wenn man damit einfach mal das Auto füllen und das Material an einer Börse anbieten könnte, wäre das natürlich cool. ;)

    Griessli, Basil
     
  7. Aquaterra Innerschweiz

    Aquaterra Innerschweiz Verein

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Brunnen
    Haoi Basil
    es gab auch 2 Tische mit etwas Material und Futter(Top Aquaristik Guggenbühl). Die Bilanz diesbezüglich ist durchzogen. Ich kann hier nicht in die Details gehen. Nächstes mal machen wir sicher wieder Material und Futterstand. Wie genau das aussehen wird, wie viele Tische dafür vergeben werden können, wie die Abrechnung wird(Meterpreis oder Umsatzanteil), das wird noch vom OK entschieden.
    Wir haben eine Demostration "Einrichtung eines Aquariums" gemacht, das Becken wurde anschliessend samt Inhalt vekauft.
    Wir überlegen auch Salzwasseraqiuaristik reinzunehmen. Sobald Börsenreglement fürs nächstes Mal steht, werde ich hier posten.

    gruss
    Ingrida
     

Diese Seite empfehlen