1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Irre Idee

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von duese, 8. Juni 2018.

  1. daniel.hadorn

    daniel.hadorn

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    4934 Madiswil
    Hoi Dominik
    Hab ich mir schon gedacht :) Wollte nur sicher sein.

    Hätte ja auch sein können, dass du den Tieren etwas Schutz vor deinen neugierigen/verliebten Blicken bieten willst. *duckundweg*

    LG
    Dänu

    Gesendet von meinem C NOTE mit Tapatalk
     
  2. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Leute

    So heute spielte ich Glaser;-) Habe alle Gläser geschnitten und verklebt. Ich werde wenn ich fertig bin mal Fotos einstellen. Im Moment grüble ich noch etwas am Landteil... denke aber ich werde grosse Steine verwenden und die Zwischenräume ausschäumen. So kann ich mittels Messer usw. den schaum schön gestalten....
    Danach werde ich allen Schaum sauber mit Mörtel decken und das Ufer fertig gestalten. Ich werde auch gleich das Holz einarbeiten.


    Gruss
     
  3. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hier mal ein paar Bilder. Der ganze Kasten wird später mit verkleidet. Darum habe ich mir mal keine so grosse Mühe beim kleben gegeben.

    Gut zu sehen die schwarze Filtermatte, dies wäre die Ansaugseite. Dahinter ist gleich der 2 Kammerinnenfilter. Rechts ist die weich PVC Platte in welche die Strömungspumpe kommt. Ich werde mal mit einer beginnen, 9000l/h regelbar, sollte es zu wenig sein wäre Platz für eine Zweite.



    Gruss
     

    Anhänge:

    Rubens gefällt das.
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Dominik

    Sieht, abgesehen vom silikonieren :p, sehr gut aus :)

    Hast du die Glasränder noch geschliffen ? Die Kanten sehen sehr sauber aus :emoji_thumbsup:

    Gruss Thomas
     
  5. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Thomas

    Natürlich habe ich alle Kanten geschliffen. Zum Silikonieren, mach das Beruflich sehr viel, dort muss es immer perfekt sein.....
    Hier muss ich sagen war ich zu faul:D
    Später siehst du sowieso nix davon.

    Gruss
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    :D glaube ich Dir
    Darf ich fragen welche Tools du dafür verwendet hast ?

    Ich mach das jeweils mit dem Fingerschleifer, das ist zwar ganz ok, aber 100% zufrieden bin ich damit jeweils nicht.

    Gruss Thomas
     
  7. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Thomas

    Ich verwende dafür einen Diamantnohrer, ziehe dann das nasse Glas darüber. Was auch gut geht, neues 240 Sandpapier und ein Bandschleifer.

    Ich habe mich heute endgültig entschieden wie ich den Landteil aufbauen werde. Um nicht unmengen Schaum zu benutzen, habe ich einen hohlkasten gebaut... später dazu mehr.
     
  8. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo Leute

    So die ganze Sache nimmt Form an. Paar kleinere Probleme gab es noch. Die 8000l/h Pumpe von Tunze ist zu laut. Leider wirkt der Innenaufbau wie ein Resonanzkörper, es verstärkt das Brummen. Ich habe aber bemerkt das 4500l/h Stunde + die Filterpumpe eine wunderbare Strömung ergeben. Das ganze Becken ist soweit eigentlich fertig gebaut. Paar kleine Änderungen wird es noch geben. Sobald der Bodengrund im Becken ist, werde ich ein paar Fotos einstellen.

    Hier mal noch ein Bild vom Hohlkörper für den Pflanzteil. @ Zigermandli, auch hier werden die schönen Fugen verdeckt:D
     

    Anhänge:

    Zigermandli gefällt das.
  9. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo

    So langsam geht es voran. Hier ein paar Bilder. Es fehlt noch viel an Einrichtung...
     

    Anhänge:

  10. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey hey

    Mal wieder ein kleines Update.
     

    Anhänge:

    Zigermandli, Rubens und Pia21 gefällt das.
  11. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey hey

    So heute habe ich noch die Beleuchtung montiert und den Mittelsteg entfernt. Was noch fehlt sind die restlichen Landpflanzen und mehr Holz.
     

    Anhänge:

    sunrider und Pia21 gefällt das.
  12. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Salü
    Ein Stück Natur im Wohnzimmer ,
    wirklich toll !!!
    LG Pia
     

Diese Seite empfehlen