1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wer bin ich?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von A.H, 10. Mai 2018.

  1. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen

    Der Titel sagt schon viel, ich möchte gerne mal wissen wie der Kleine heisst:
    [​IMG]

    Den Hypancistrus habe ich zusammen mit 3 Freunden( 2 Tot) "gerettet" alle Tiere hatten stark eingefallene Bäuche und waren Pechschwarz.
    Aktuell stehen sie bei 26 Grad und bekommen täglich Futter. Die Grösse liegt bei ca. 3-4 cm.


    Gruss
     
  2. Simon21

    Simon21

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hildisrieden
    Salut Leo
    Sehr schwierig mit dem Foto und der Grösse des Welses.
    Sieht mir nach feinen Wurmlinien aus. Evtl noch Punkte zwischen den Linien?
    Ins Blaue geraten: L260 oder L411. Wobei L260 wahrscheinlicher ist wegen der Verfügbarkeit.

    Gruss Simon
     
  3. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo Simon

    Rein vom Aussehen könnte der 260er gut hinkommen. Die 411 sind doch eher gröber gekennzeichnet in der Grösse, wenn ich mir die Bilder von L-Welse so anschaue.
    Es sind effektiv nur feine Wurmlinien und keine Punkte.

    Ein besseres Foto kann ich leider nicht anbieten, die beiden verstecken sich( wie wohl 99% aller L-Welse). Wenn sie überleben und grösser sind starte ich nochmals einen Fotoversuch.

    Ich gestalte das Futter aktuell Fleischlastig, also Artemia, Mülas etc. und einige Welstabs, stimmt das soweit?

    Gruss
     
  4. Simon21

    Simon21

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hildisrieden
    Hoi Leo

    L411 hat mit etwas Fantasie einen leichten Blau-Schimmer. Jedenfalls war das damals bei meinen so.
    Ich denke L260 passt.
    Die fressen alles. Frostfutter nehmen sie sicher gerne und auch jegliche Tabs und Granulat. Wenn sie noch so klein sind und eingefallene Bäuche haben, ist es wichtig, dass sie jederzeit was zum Futtern finden wen sie möchten.
    Ich habe für meine Nachzuchten jeweils Tabs und Granulat zu Staub gemörsert und so gefüttert. Kommt halt auf dein Becken, Filterung und Besatz an ob das für dich auch möglich ist.

    Gruss Simon
     
  5. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hi Simon

    Super, dann sollte es ja klappen. Aktuell leben sie noch, für mich schon ein Erfolg zudem sind sie normal gefärbt und nicht mehr schwarz.

    Futter hats genug, zudem Holz, Blätter und Algen, sie leben in einem Fast- Artbecken; einige Garnelen, Panzerwelslarven( keine Ahnung was und woher) und junge Guppys.

    Gruss
     
  6. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Ab wann könnten die Kleinen in ein Gesellschaftsbecken einziehen ohne dass das Risiko besteht das sie nichts zu futtern finden?
    Sie würden zu einer Gruppe Sterbai sowie einem Apistopärchen kommen.

    Gruss
     
  7. Simon21

    Simon21

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hildisrieden
    Guten Morgen

    Sobald die Bäuche nicht mehr eingefallen sind, hätte ich da überhaupt keine Bedenken. Und zwar nicht das sie mit eingefallenen Bäuchen nichts finden. Sondern es geht dann mehr darum den Stress um den Futter- und Versteckkampf mit anderen Fischen zu vermeiden. Die finden überall was zum Futtern in einem gut eingefahrenen Becken.

    Gruss Simon
     

Diese Seite empfehlen