1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Anfänger !??

Dieses Thema im Forum "Haltung: Amphibien, Reptilien und Krabben" wurde erstellt von Sven Schmidt, 12. März 2018.

  1. Sven Schmidt

    Sven Schmidt

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hüttwilen TG
    Hallo zusammen

    Ich habe ein 56l Aquarium und möchte es wieder in betrieb nehemen.
    Ich weiss noch nicht über so viele Fischarten bescheid.
    Daher brauche ich eure Hilfe, Meinungen.
    Bitte gebt mir Vorschläge was für Fische, Kraben, Garnelen, schnecken und Pflanzenarten ich in mein Aquarium tun könnte.
    Bitte beachten das ich schon Erfahrung hane aber trotzdem mal für den Anfang doch noch etwas “einfaches“(pflegeleichtes) möchte.

    Ich bin auf eure Antworten gespannt ;)
     
  2. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Zürich
    Willkommen Sven,

    so wird das bei 15000 Fischarten nicht funktionieren, es soll ja Dein Aquarium werden und da Du schon Erfahrung hast, solltest Du auch ungefähr wissen, was Dir gefällt und was nicht. Also sag uns was Du gern möchtest und wir können Dir dann im Detail helfen, das Becken passend einzurichten und passende Beifische auszuwählen.

    Mein erster Rat wäre, lege Dir ein grösseres Aquarium zu ;)
     
    Rubens, N.S und duese gefällt das.

Diese Seite empfehlen