1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Mosaikfadenfisch Pärchen regungslos

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Reto_H, 9. Juli 2017.

  1. Reto_H

    Reto_H

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Au/ZH
    Hallo zusammen

    Ich habe seit 8 Monaten ein Mosaikfafi. Pärchen, seit zwei Tagen stehen beid nur noch in der Ecke, absolut regungslos stehen sie nebeneinander. Kopf oftmals auf der Höhe der Schwanzflosse des anderen und so nahe dass sie sich berühren.
    Sie sehen normal aus, also man kann keine Veränderung erkennen. Solch ein Verhalten konnte ich noch nie beobachten und kann mir auch nicht erklären was es sein könnte, aber vielleicht jemand von euch.
    Becken hat 190 L es hat noch ein Pärchen Ramirez, 12 Rote Neons und 9 Panzerwelse.
    Wasserwerte:
    PH: 7
    KH: 4
    GH: 5

    Hier noch ein Aktuelles Bild vom Aquarium. IMG_0939.JPG
     
  2. Reto_H

    Reto_H

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Au/ZH
    Hat niemand eine Ahnung was dieses verhalten bedeutet? Die Beiden sehen auch völlig kraftlos aus, wobei etwas Flockenfutter essen sie.
    Vorher war es so, das ich beim füttern sogar leicht mit dem Finger über den Rücken fahren konnte, so zutraulich sind sie gewesen.
    Deshalb habe ich die Beiden auch lieb und tun mir extrem leid. Würde ihnen gerne helfen.
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Reto

    Versuch es mal mit Lebendfutter und Vitamine. Wenn Fische angeschlagen wirken sollte man ihnen helfen wieder fit zu werden.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  4. Reto_H

    Reto_H

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Au/ZH
    @Angel
    Ja werde ich mal versuchen.
    Wobei ich immer schon jeweils am Freitag Lebendfutter gebe, es wird an dem Tag frisch geliefert, aber ohne Vitamine.

    Leider hat sich an dem Verhalten fast nichts geändert.
     
  5. Fadi1

    Fadi1

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Densbüren (AG)
    Wie geht es deinen Fischen? Hat sich der Zustand verändert?
    Machst du genügend WWs? Wurde vielleicht die Gesellschaft im Becken oder das Becken verändert?
    Gruss Karin
     
  6. Reto_H

    Reto_H

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Au/ZH
    Nein nichts wurde verändert. WW mache ich ein mal in der Woche.
    Etwas besser wurde es, aber beide stehen immer noch ab und zu regungslos im Ecken und
    manchmal aus dem Stand, schiessen sie plötzlich davon. Sehr komisch

    Gruss
    Reto
     
  7. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Reto
    Weiss es nicht , ist nur ein Gedanke. Sie lieben Pflanzen, aber vielleicht hindern die vielen Schwimmpflanzen beim herumschwimmen.

    Gruss
    Fritz
     
  8. Jeannine pereira

    Jeannine pereira

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Au zh
    Hallo Reto
    Ich hoffe das Verhalten deiner FaFis hat sich mittlefweile gebessert. Was mir dazu einfällt, es könnte möglich sein dass deine Fische erschrecken. Ich meine damit etwas ausserhalb des Aquariums. Viele Fische reagieren ängstlich wenn etwas zu schnell am Aq vorbeiläuft etc.
    Liebe Grüsse Jeannine
     

Diese Seite empfehlen