1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Was macht dieser corydoras habrosus?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Ronja2, 22. Juni 2017.

  1. Ronja2

    Ronja2

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zurzibiet
    hallo miteinander
    kann mir jemand sagen, was dieser marmorierte Panzerwels macht? Zuerst "steht" er eine Weile still, atmet schnell und zittert mit den Flossen (Video 1), dann geht er an die Oberfläche und produziert kleine Blasen (Video 2).
    ich habe dieses Verhalten heute zum ersten Mal gesehen, keiner der anderen Corys macht das. Vor etwa einer Woche habe ich noch acht weitere Corys geholt, keine Ahnung, ob es einer der neuen ist.




    wäre froh, wenn mich jemand aufklären könnte.

    Danke, Ronja
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Das Flattern ist das unruhige ausschau halten nach Feinden bevor der Cory Luft holen geht.
    Sie hoffen zudem auf Artgenossen die mitkommen, da dann das Risiko geringer ist gefressen zu werden.

    Das Bläschen machen, ist der Atemvorgang( Grundsätzlich gehen Corys nur 1 Mal Luftholen) deiner scheint mehrere Schlücke Luft zu brauchen, oder aber er frisst noch etwas Kamhaut ab.

    Gruss
     
  3. Ronja2

    Ronja2

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zurzibiet
    Danke für die Info.
    Aber wenn sie Luft holen, dann flitzen sie normalerweise einmal hoch und sausen wieder nach unten, wo sie dann weiter gründeln. Hm. Ich werde ihn mal weiter beobachten. Vielleicht denkt er, er sei ein Kampffisch und versucht, ein Schaumnest zu machen :D?
     

Diese Seite empfehlen