1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmbarer Bresslein Lichtbalken 2x80W steuerbar mit GHL profilux Lichtsteuerungen?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Jako, 9. Oktober 2011.

  1. Jako

    Jako

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hallo zusammen

    Bei meinem Pflanzenbecken habe ich 2x80W T5 dimmbar von Bresslein.

    Nun meine Frage, weiss jemand ob die Bressleinbalken mit GHL Lichtsteuerungen gedimmt werden können?

    Im Internet habe ich leider nicht wirklich brauchbare Beiträge gefunden.

    Viele Grüsse
    Matt
     
  2. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Das wird schon gehn. Musst warscheinlich einfach etwas Bastel mit den anschlusskabel damit die Leuchte am PL anschliessen kannst. Aber das ist eigentlich kein Problem. GHL bietet ja verschiedenste Bauteile an um Fremdfabrikate anzuschliessen. In Prinzip brauchst nur die 1 - 10V Steuerleitung neu zu verkabeln. Gewisse Leuchten sind schon von Werk aus GHL kompatiebel. Ob deine das auch ist, weiss ich nicht. Ich hab bei mirauch alles Self Made Leuchten an meinem GHL. Funzt ein wand frei... :)

    Gruess Michael
     
  3. Jako

    Jako

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hoi Micke

    Ja vielen Dank für deine Antdwort. Gell ich denke doch das das gehen sollte. Betreffend dem Anschluss des Kables bin ich nicht eingeschränkt. Am Kabelende sind noch keine Anschlüsse montiert.

    viele Grüsse
    Matt
     
  4. Flocco

    Flocco

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brugg
    Hoi Matt

    Frag doch mal im GHL Forum nach, die helfen eigentlich meistens.

    Gruss
    Flocco
     
  5. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Matt

    Wenn den Leuchtbalken öffnen kannst, dann kannst dieses Beuteil verbauen! Kannst den Leuchtbalken nicht öffnen oder willst die GHL Anschlüsse extern, dann dieses Bauteil!

    Wichtig, wenn das ganze im Leuchtbalken verbaust, also mit der EVG Ansteuerplatine, dann kannst den Leuchtbalken nur für GHL brauchen. Weil die Platine Schaltet dir den Leuchtbalken auch aus, ohne GHL, Leutet er dann nicht. Bei der Externen Version, da Schliesst einfach die 1 - 10V anschlusskabel an das Bauteil an, falls anderseitig die Leuchte verwenden wills, dann musst nicht alles wieder auseinander nehmen..

    Ganz einfach währ noch einfach ein GHL Kabel nehmen mit einer Western Buchse, dann die 1-10V Zuleitung vom EVG einfach auf die richtigen Kanäle anschliessen. Dann brauchst einfach noch eine Zeitschaltuhr, welche dir den Balken ausschaltet wenn ganz runtergedimmt ist.

    Hier wird auch geholfen... ;-)

    Gruess Michael
     
  6. Jako

    Jako

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hallo zusammen vielen Dank. das hilft mir schon mal weiter. viele grüsse Matt.
     

Diese Seite empfehlen