1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guppys fressen Welsfutter auf

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von aquaman98, 29. Januar 2011.

  1. aquaman98

    aquaman98

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Freiburg
    Hallo zusammen,
    ich habe mir neulich zwei sehr junge Antennenwelse(3cm lang)gekauft,und für sie als Futter Sera Wels-Chips gekauf.
    Aber mein Ziel war es dass die Welse das Futter fressen,aber als ich ein Chips zum Wels warf rührte er sie nicht an aber dafür kamen die Guppys und haben den Chips aufgefressen:x(also die Welse schwimmen schon zu ihr aber fressen sie nicht weil guppys da sind!)
    Was kann ich tun???






    LG Eugen​
     
  2. felixS

    felixS

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ammerswil AG
    Hallo

    Dann lies mal den Guppys die Packungsbeilage vor! :-D

    Die Guppys mögen Pflanzliches Futter. Bei mir gehen die Rotkopfsalmler auch ans Welsfutter, da kannman nichts machen....

    Felix
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo

    Wenn du am abend/ in der nacht fütterst sind die Welse im vorteil, dann wird es schon gehen ;-)

    und sonst finden die eigentlich selbst genug nahrung.

    Gruess Jonas
     
  4. Rebecca

    Rebecca

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ittigen/Bern
    Hallo Eugen

    Ich gebe das Welsfutter immer erst wenn's dunkel ist ins Becken, am Tag stürzen sich alle anderen Fische darauf nur nicht die Welse :wink:

    Schönes Wochenende
     
  5. aquaman98

    aquaman98

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Freiburg
    Hallo zusammen,
    ich hab das mal ausprobiert leider weiss ich nicht ob das Chips von Guppys oder von den welsen gefressen wurde?!



    LG EUgen
     
  6. Flocco

    Flocco

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brugg
    deck es mit etwas so zu, dass nur die Welse drunter kommen... z.B Laub, Hoehle, hat zumindest bei meinen Platys genuetzt... ev haben sie es einfach noch nicht kapiert, dass sie dies essen koennen... gegen die Guppies sollten sie doch wohl ankommen...
     
  7. Skalar 99

    Skalar 99

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SO
    Hallo Eugen
    Also ich füttere am Abend zuerst meine Mollys und dann wenn sie fertig gefressen haben gebe ich den welen tabletten

    Hoffe es hilft

    Gruess Vanessa
     
  8. aquaman98

    aquaman98

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Freiburg
    Hallo zusammen,
    danke für eure Tipps:-D
    Ich glaube jetzt müsste es klappen.




    LG Eugen
     

Diese Seite empfehlen