Hallo Zusammen Ich möchte hier meine Erfahrungen mit der Firma Aquarium-store bzgl. Frostfutter Versand teilen. Ich habe am 03.07.2014 Zubehör und Frostfutter im Wert von ca. 155 CHF bestellt. Laut Homepage beträgt bei der Frostfutterbestellung der Mindestwert 75 CHF Am gleichen Tag habe ich eine E-Mail erhalten, dass das Frostfutter aus meiner Bestellung gestrichen wurde, da sich der Mindestbestellwert ausschliesslich auf das Frostfutter bezieht. Erst war ich etwas verwirrt, wieso ohne Nachfrage einfach die halbe Bestellung gelöscht wird, doch nach einem kurzen E-Mail-Verkehr habe ich einfach noch weiteres Frostfutter ergänzt damit ich auf die 75 CHF komme. Der Versand wurde mir am 16.07.2014 versprochen. Als am 18.07.2014 weder eine Versandbestätigung noch Paket angekommen waren habe ich mich wieder ein Mail geschrieben Am 21.07.2014 hatte ich immer noch keine Antwort, dabei standen am 24. Juli die Sommerferien an. Nachdem ich erneut geschrieben habe, bekam ich die Antwort, dass das Paket am 23.07 verschickt werden würde und so am folge Tag bis 9 Uhr ankommt. Am 24.07.2014 kam dann endlich das Paket um ca. 8:20 – professionell in einer Styroporbox. Nach dem Öffnen jedoch schnell die Ernüchterung. Alle Tafeln lose in der Box, einzelne Zeitungsstücke, eine 3dl Wasserflasche welche bestimmt mal gefroren war. Das Ergebnis lieber bildlich Nachdem wir alles entsorgt und gereinigt haben, fiel mir auf, dass immer noch Positionen der Bestellung fehlen (Reinigungsmagnet). Kurzer Blick auf den Lieferschein: Rot durgestrichen. Im Packstress noch mal an den PC und wieder eine E-Mail an den Händler geschrieben. 19.08.2014, immer noch keine Antwort… Wieder eine Mail. Wenige Minuten später kam die Frage, wie viele Tafeln genau aufgetaut angekommen waren. Kurz gesagt, alle Artemia… Einige Minuten später wurden mir 32 CHF zurückerstattet… Auf dem Porto von 24 CHF bleibe ich wie’s scheint sitzen und vom Magneten immer noch keine Spur. Einen Tag nach meinem Thread hier habe ich den Betrag für Magneten und Versand zurückerhalten. Auch dabei eine Entschuldigung für den fehlenden Magneten. Scheint im Ferienstress wohl untergegangen zu sein. Schade, dass ich als Kunde ausschliesslich vor vollendeten Tatsachen gestellt wurde. Fazit: Viel Ärger, viel Zeit verloren…
sorry - aber man kauft nun wirklich kein Frostfutter online! Bei solchen Shops ist vorauszusehen, dass die Kühlkette nicht eingehalten wird, und dann ist der gesamte Inhalt für die Tonne Gruss
Hoi Ich habe bisher mehrmals in Deutschland bestellt, ohne Probleme. Die Tafeln kamen so kalt an, dass man sie kaum anfassen konnte. Ich verfüttere vor allem Benkers Garnelenmix Findet man halt hier in keinem Fachgeschäft ;-)
Hi Hab auch mal da paar Sachen bestellt. Mehr als die Hälfte falsch bzw. Dinge, die ich gar nicht wollte wurden geliefert. Keine Antwort auf Beschwerde meinerseits. Mir ist in letzter Zeit eh aufgefallen, dass es sehr viele schlechte AQ Stores für Onlinbestellungen gibt. Ich verstehe nicht weshalb man dann einen Shop betreibt, sorry, aber wenn man Kunden so behandel, verliert man immer wieder einen mehr. Für mich das letzte Mal. Gruss Oli
Hallo zusammen, Ich werde dort auch nicht mehr bestellen, verspätete Lieferung und dann noch die Behauptung es sei ein Fehler passiert weil einer gleich hiess wie ich... Ich habe extra freigenommen weil das Paket angekündigt war, 2mal... Nunja... lg Dominic
Huhu Ich habe da kürzlich auch was bestellt. Das Paket kam schnell aber ich hatte was falsches drinn. Ich habs ausversehen falsch bestellt. Klar mein Fehler. Nun konnte ich es aber nicht zurück geben. Also könnte schon aber müsste dann Bearbeitungsgebühr etc zahlen und wenn ich es umtauschen wollte muss ich nochmal Porto zahlen. Hab denen frech zurückgeschrieben, dass es ein ganz schlechter Kundendienst ist und fur was ich bitte Gebühr bezahlen soll. Antwort kam nie. Naja Liebe Grüsse Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo Rahel Du hast einen Fehler begangen und falsche Ware bestellt. Dann ist es ja wohl nur logisch, dass du das Porto übernehmen musst. Ich finde nicht, dass diese Kritik gerechtfertigt ist. Nur weil man bei Zalando alles kostenlos umtauschen kann, heisst das noch lange nicht, dass sich das jeder kleine Laden leisten kann. Gruess, Ändu
Hoi Ändu Ich wollte die Ware zurücksenden und dafür hätte ich noch Bearbeitungsgebühr zahlen müssen! Porto ist mir klar. Liebe Grüsse Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo Rahel Na ja, wofür man eine Bearbeitungsgebühr bezahlen muss, erklärt ja schon der Name. Nämlich dafür dass jemand das bearbeiten muss. Sprich, da muss ja ein Mensch das Paket entgegennehmen, auspacken, die Ware wieder im Lager einordnen, im System zurückbuchen etc., und der arbeitet halt auch nicht gratis. Ich denke mal, eine Bearbeitungsgebühr ist nicht prinzipiell schlechter Kundendienst, sondern eine Frage der Verhältnismässigkeit. Wenn der Betrag wirklich nur den Aufwand decken soll, find ich's OK (z.B. 5-10 Fr.). Wenn es aber offensichtlich ist dass sich eine Firma daran bereichern will oder verhindern dass falsche Bestellungen zurückgeschickt werden ("na ja, dann behalt ich's halt"), dann ist es in meinen Augen nicht fair. Griessli, Basil
Hey Bedenkt mal wieviel Zeit es braucht um ein Paket zu verpacken, versenden und die Rechnung zu drucken. Da reichen bei einem kleinen Laden 5-10.- nicht aus. Ich finde so eine Gebühr absolut ok. Ich sehe das hier wie Basil, ist die Gebühr im Rahmen ist das kein Zeichen für Abzocke oder was in der Art.
Hoi Darko Ich habe mal eine Zeitlang hier bestellt, immer tadellos, auch Benkers Garnelenmix, fein und grob oder Royal.:-D http://www.frostfutter.ch/shop/index.php?cPath=3 L.G. Christa