Hallo Wer hat schon mal bei Sailbling bestellt? Wie fallen da die "Portionen"aus? z.b. bei Wasserpest steht ja nichts betr. der Menge Wie ist die Qualität so? Habe vor, demnächst ne grössere Menge zu bestellen. Grüessli
Hallo ich hab grade letzten Freitag eine riesen Lieferung gekriegt. Habe das 300l Set bestellt und bin sehr zufrieden! Wunderschöne Pflanzen und auch die Lieferfrist war top! Ebenso die Menge. Ich hab mein 200l AQ grosszügig bepflanzt und mein 20l AQ. Würd auch noch weiter reichen, ohne Probleme. :lol: Wegen der Menge der Wasserpest kannst ja ne Email schreiben und nachfragen. Ich bekam auf meine Frage auch nach weniger als 24h ne Antwort. zZ haben sie glaub ich grade Betriebsferien, wenn ich mich richtig erinnern kann. Aber sollte nächste Woche dann gleich wieder geliefert werden. Grüessli Désirée
Hallo Lintu Also die Suche würde da einiges bringen.....:roll: Ich habe gute Erfahrungen gemacht, aber kürzlich auch weniger gute. Mickrige Portionen, zwar Preisnachlass aber nütz halt nicht viel wenn alles verreckt. Werde aber trotzdem wieder bestellen, da viele spezielle Sorten. Das Gute überwiegt. Gruss Jo
Salü Ich kann, wie Joe, Durchmischtes berichten. 3 Lieferungen, 2 Mal absolut top, 1 Mal konnt ich die Pflanzen praktisch kompostieren. Ich denke, es hat nicht nur mit der Pflanzenqualität zu tun, sondern auch mit dem Weg, Zwischenlagerungsort der Post etc. ob die Pflanzen gut ankommen oder nicht. Und jetzt zum Schluss noch, was mir absolut nicht passt. Thema Versandkosten: 2 Pflanzen, 1x Easylife, Versand Chf. 14.00. Verpackt in einer Kartonkiste einer Kaffemaschine!, vollgestopft mit Altpapier. Nun, Zweck erfüllt, aber für 14 Franken Versand erwart ich was anderes. Das schaut für mich einfach nicht professionel aus, sondern, man möge mir das jetzt verzeihen, nach Abzocke. Ich versende genügend Silberschmuck, es würde mir nicht im Traum einfallen, schon mal gebrauchte Kartonboxen zu verwenden. Auf die Polsterung sollte was her machen. Nun, vielleicht bin ich diesbezüglich zu heikel. Anyway, die bis jetzt erworbenen Pflanzen warens aber trotzdem wert.
Hallo zusammen Ich habe zweimal verschiedene Pflanzen bestellt und kann mich absolut nicht beklagen. Ich würde ohne Bedenken wieder dort bestellen. L.G. Christa
Hallo zusammen, Auch ich habe schon einige Male bei Saibling bestellt.Bis auf einmal war ich immer zufrieden,aber einmal habe auch ich Ware mit Preisnachlass bekommen,die konnte ich wie Mäse auch kompostieren.Ich habe ihnen dann geschrieben das ich keine verbiligte Ware mehr will,sondern dann lieber nichts.Seit da bekomme ich nur noch sehr gute Pflanzen.
Hallo zusammen Ich bestell auch ab und an bei Saibling. In grossen und ganzen sind die Pflanzen eigentlich immer gut, auch was die Preise betrifft. Aber eben, die 14.- Versandkosten find ich schon happig. Da muss man schon rechnen um billier zu kommen als im Laden.. Daher mach ich meistens grössere Bestellungen. PS: Meine letzte Bestellung kam in einer Pampers Schachtel.. Gruess Michael
Salü Michael Es gibt - Versandkosten - orientieren sich an den gültigen Posttarifen oder an der gewählen Art des Versandes. - Transportkosten - können alles mögliche sein. Sind sie aber mit den Posttarifen gekenntzeichnet, orientieren sie sich daran. - Verpackungskosten - Kosten für die Verpackung des Liefergutes Saibling schreibt auf der Homepage: Versandspesen : A-Post 14.00 Chf bis 18.00 Chf. B-Post ab Chf. 10.00 Gewichtsabhängig Bei A-Post wären das bei obigem Preis, notabene ein Paket ab 10Kg - max. 20Kg :shock: Wie er bei B-Post auf den Preis kommt, keine Ahnung. Gewichtsabhängig ist die Sache sowieso immer. Wenn man nun, wie das wohl jeder Geschäftsmann tut, Sammelsendungen macht, wirds gerade noch mal verwegener. Auf der Rechnung siehts dann aber so aus: Porto/Verpackung : Chf. 14.00 Jetzt willst Du mir also sagen, dass ich für 2 Pflanzen und ein Easy Life Chf. 9.00 für die A-Post bezahlen muss (denn dies wäre der Preis gemessen am Gewicht) und Chf. 5.00 für einen schon bezahlen Karton sowie Altpapier zum auffüllen? Da müsst ich ja fast schon eine Gegenrechnung fürs Entsorgen stellen:gruebel: Wie angedeutet, Transport/Versand/Verpackungskosten sind ein beliebtes Argument um den einen oder anderen Batzen dazu zu verdienen, nicht nur bei Ricardo und Ebay. Jetzt noch was persönliches: Ich finde es eine schöne Geste, dass Du ab und zu mal eine Lanze für's Gewerbe brichst und nicht jede Kritik an dessen gelten lässt. Aber manchmal muss man die Kirche im Dorf (oder Ländle) lassen Und zu guter Letzt (ja, bin jetzt wirklich fertig): Ich möchte hier ganz klar festhalten, dass ich nicht im Geringsten die Firma Saibling schlecht machen will, sondern es handelt sich hier um meine persönliche Meinung. Im Gegenteil, wie auch schon in meinem vorherigen Posting erwähnt, die erhaltene Ware und das Angebot sind gut bis sogar sehr gut.
Hallo Mäse Aiaiai soviel Offtopic-Text... Wenn dich das Thema dermassen plagt, dann ruf doch den Herrn Oliver Fürthaler mal an (079 714 20 62, hat bis 4.10. jedoch Betriebsferien) und dann kannst du das klären wie sich diese Kosten zusammen setzen. Ich wehre mich doch gar nicht für Saibling (wieso sollte ich überhaupt, habe ja gar nichts davon...). Ich meine nur, dass ein solcher Händler die Top-Preise dann einhalten kann, wenn er halt spart wo es nur geht und dann muss man halt auch mal darüber stehen können, wenn die Pflanzen in einer Pampers- oder Kaffeemaschinenschachtel geliefert kommen. Solange sonst alles in Ordnung und fachgerecht verpackt ist, spielt doch das keine Rolle. btw: hiermit klinke ich mich wieder aus, es hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Schade Michael, Off topic ist dann wenn Du's bestimmst. Du musst mir weder Deine Kenntnisse der Händler vorleiern, sprich Name und Nummer, noch musst Du mir erklären worüber ich zu stehen habe. Du hast ein mehr oder weniger inhaltsloses Post mit einer unsachgemässen Belehrung verfasst und ich hab Dir mit ein paar wenigen Sätzen erklärt was Fakt ist. Damit hat sichs. Wenn ich Dir, erwartungsgemäss, auf die Zehen getreten bin, was solls? Ist nicht garantiert persönlich:!: Die Fragestellung der Dame war klar, ich hab sie beantwortet.
Wir haben einmal bei dem bestellt. Die mengen konnte ich für den doch nicht gerade niedrigen Preis mit der Lupe suchen. Nächstes mal wird wird wieder im Laden gekauft das Sehen wir wenigstens was wir bekommen.
hallo zusammen ich habe noch nie bestellt aber ich meine wenn du (seeker ) meinst du gehst lieber in den laden um zu sehen was du bekommst, kannst du ja da vorbei gehen und dann siehste auch was du bekommst ;-) lg raffi
vorletzte Woche bestellt, und was ich bekommen habe war leider grösstenteils Schrott. Bei einer Pflanze habe ich die Stengel genommen, die Blätter sind liegengeblieben, bei einer zweiten Pflanze kam genau ein Stengel, bei der dritten wurden die Stengel von einer grösseren frisch abgeschnitten, da war kein bisschen Wurzel dran. Zwei weitere Bodenpflanzen musste ich fast mit der Lupe suchen. Vielleicht hätte ich nicht so kurz vor deren Urlaub bestellen sollen...Aber was ich da bekommen habe für ca. 100 CHF war schlicht und ergreifend eine Frechheit :twisted:
Hoi zäme... Weiss jemand ob man bei Saibling auch abholen kann, damit man auf die Portokosten verzichten kann? Es steht als Adresse nur Postfach und Hünenberg. Grüsse Chronus
Hallo Chronus Kann man auch abholen. Beid er Bestellung angeben. Von Vorteil machste was am Vortag ab für den nächsten Tag. Ich lies es etwas Kurzfristig abholen, hat aber Prima geklappt . Gruss Markus
Hallo Chronus Musst nicht mal zwingend im voraus vestellen. Wenn du vor Ort auswählen willst, kannst du das auch machen. War auch selber dort: über ne Stunde in seinem Gewächshaus gewesen, habe mehr über Pflanzen gelernt als in 4 Jahren Biologie-Unterricht und war sehr zufrieden. Kann so halt einfach sein, dass er gerade nicht alles Lager hat. Gruss Dave
Hoi mitenand =) Danke vielmals für die schnellen Antworten. Ich habe vor einigen Tagen mal eine Email an Saibling geschrieben aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Gestern hab ich noch versucht zwei mal anzurufen um zu fragen ob ich mal vorbei kommen könnte aber es hat sich leider niemand gemeldet. Ich werde es an einem anderen Tag mal wieder versuchen =). Grüsse Chronus
Konnte niemand erreichen Hallo Chronus Eigentlich ist unser Telefon immer (wie auf der Homepage erwähnt) von 9.00-12.00/13.30-17.00 Bedient. Auch Emails werden immer beantwortet. Wäre froh wenn ich genau wissen könnte wann du angerufen hast und wann die Emails verschickt wurden, damit ich unsere Angestellten fragen kann. Danke