Zurück   Aquarium.ch > Aquaristik > Süsswasser: Pflanzen und Algen

AntwortUebersicht
 
Themen-Optionen Ansicht
anschauen auf eigene gefahr
Alt 17.12.2011, 14:05
  (#1)
reimar
 
Offline
Beiträge: 3
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: bern
Standard anschauen auf eigene gefahr

ich schau dieses Filmchen an und find es toll http://www.youtube.com/watch?v=Lsa8V...eature=related

Ich schau mein Aquarium an und hab den Drang Geld für Pflanzen auszugeben
   
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 14:35
  (#2)
Aqua92
 
Benutzerbild von Aqua92
 
Offline
Beiträge: 562
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Worben
Standard

Hei Name?

Es hat wirklich tolle Bilder/Becken dabei. Die sehen auch recht Naturgetreu aus. Aber bei anderen frage ich mich wirklich, ob die Fische da artgerecht gehalten werden können, so ohne Verstecke.

Da brauchst du nicht nur Geld für Pflanzen, sondern auch grosse CO2-Flaschen, gute Beleuchtung und eine Ladung Dünger.

Aber schon genial was manche Leute zustande bringen. Einen Wald, Fluss oder Strand unter Wasser

Ich bleibe trotzdem bei den naturnahen Südamibecken. Wenn ich bilder von Ändu, Thomas oder anderen sehe schlägt mein Herz höher

Gruess Jonas


Meine Tiere:
L49+/L208/L306+/L374+/L397(+)/L448/LDA31/LDA25(+)/C. Sterbai+/C. Similis+/C. Caudimaculatus+/C. Gossei(+)/C. Duplicareus(+)/CW32+/H. Filamentosus+/H. Sp. Pulchripinis Orange Peru(+)/H. Amapaensis, weitere Salmler/Red Fires

Abzugeben:
Panaqolus L374
Red Fires/Helenas
   
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 15:56
  (#3)
wildvet
 
Benutzerbild von wildvet
 
Offline
Beiträge: 973
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Biel/Bienne
Standard

Yup, hübsch sind sie. Aber Geld allein reicht da nicht. Ich hab schlichtweg weder die Zeit noch den Nerv, ständig in diesen Becken zu gärtnern und zu pflegen. Aber grad letzthin war ich bei einem Typen, der so ein Aquascape Becken zu Hause stehen hat. Ein Blickfang, ohne Frage.


Rote Schwertträger abzugeben

450l -
H.efasciatus/
P.scalare/H.herbertaxelrodi/C.macracanthus/L.frenatus/X.helleri
240l -M.ladigesi/L.nigrofasciata/C.travancoricus/C.panda/N.davidi/D.pusillus
200l
- T.biocellatus/B.xanthozona/ T.jaculatrix/M.aculeatus
125l
- I.werneri/P.mellis/D. choprae/P.kuhlii/C.adolfoi/N.davidi
90l
- Notropis chrosomis/T.naticoides
etc.

   
Mit Zitat antworten
Anti-Bonsai-Becken ...
Alt 17.12.2011, 23:18
  (#4)
öpflschnägg
 
Benutzerbild von öpflschnägg
 
Offline
Beiträge: 362
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: Esslingen
Standard Anti-Bonsai-Becken ...

Mich deucht, bei uns zu Hause steht so was wie ein Anti-Amano ... ungegärtnert, wild wuchernd, weltweit (Pflanzen aus Asien, Amerika, Afrika; die langen Rotalgen auf der Wurzel sind wohl einheimisch.)

Herzlich, Roman
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wild.jpg (98,4 KB, 67x aufgerufen)
   
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:57
  (#5)
djdevcon84
 
Benutzerbild von djdevcon84
 
Offline
Beiträge: 318
Registriert seit: 21.09.2011
Ort: Breitenbach
Standard

Hoi Roman,

ist aber auch schön! Da kommt richtiges "wildlife" Feeling auf!

Gruss Sven


Signatur zu klein um alle Becken aufzuzählen
3500l in 34 Becken, ca. 50 Arten, davon die meisten mit Eigener Nachzucht!

u.a. Kaiserbuntbarsche, Ancistrus (Braun, Rot, Albino), Guppy und Endler Guppy, Tiegerguppy, Garnelen, Sturisoma Festivum & Aureum, Black Mollys, Betta Splendens.... und und und...

Wir sind keine Firma oder Verein! Alles Hobbymässig aus Freude an der Sache!

Laufend schöne Nachzuchten gegen Futterkasse abzugeben!


ASO - Aquaristik Sven & Olivia --- Life your Dream
   
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:12
  (#6)
Philippe
 
Benutzerbild von Philippe
 
Offline
Beiträge: 322
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Hombrechtikon
Standard

Da ist man erstmal Baff.
Da sind meine gerade zu schrecklich

Besonders hat mir das Skalarebecken bei 3.35min gefallen und das lange bei 4.20min.
Ebenso das Skalare bei 4.55min, was sag ich jedes ist super


Allergiker Info: Dieser Text kann Spuren von Wörtern enthalten

http://www.philippe.jimdo.com/


   
Mit Zitat antworten
AntwortUebersicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Etwas zum anschauen Goldi 850i Aquarienphotographie 7 15.09.2011 21:23
kalkmangel gefahr? whitecat Süsswasser: Wirbellose 6 04.06.2007 16:04
Gefahr für die Fische? Brigitte- Süsswasser: Fische 7 08.12.2004 15:56
Wer geht morgen (Freitag) in Basel die Lippizaner anschauen? Nicolas Buchmann Aqua-Bar 9 12.11.2004 16:14
Aquarium.ch - eine GEFAHR wom-bat Aqua-Bar 8 22.01.2004 18:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Integrated by BBPixel ©2003-2014, jvbPlugin
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.
This Site is hosted by www.mironet.ch