Zurück   Aquarium.ch > Aquaristik > Aquarienphotographie

AntwortUebersicht
 
Themen-Optionen Ansicht
Hemiancistrus Subviridis L200
Alt 03.05.2011, 17:11
  (#1)
Micke
Moderator
 
Benutzerbild von Micke
 
Offline
Beiträge: 2.728
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Lachen SZ
Standard Hemiancistrus Subviridis L200

Hallo zusammen

Mein Neues / Farids Altes



Da sich meine Fotokünste in Grenzen halten, mal ein Video zu den Tieren. Fotos der Tiere findet ihr hier... Herzlichen danke Farid für die super Tollen Tiere!

Viel spass mit dem Video...

http://www.youtube.com/watch?v=8i4coipmp6M

Naja, die Video Quali ist etwa gleich schlecht wie meine Fotos... Aber man erkennt ja was...

Gruess Michael


Meine Tiere:

...mehr Fische als Signatur Platz. Diverse Becken mit Corydoras, L-Welse und Salmler. Brackwasserbecken: Tetraodon biocellatus / Paludarium: Sternotherus odoratus

Geändert von Micke (03.05.2011 um 17:33 Uhr)
   
Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 18:48
  (#2)
Tapajos
 
Benutzerbild von Tapajos
 
Offline
Beiträge: 1.182
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: TG
Standard

hallo

gratulation zu den schönen tieren.

super video !!

gruss phil


   
Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 18:57
  (#3)
Aqua92
 
Benutzerbild von Aqua92
 
Offline
Beiträge: 559
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Worben
Standard

Hei Micke

Gratulation! habe das Becken schon bei Farid gesehen. Ist wirklich top und mit den Tieren sowiso. Viel spass... und hoffe für dich, dass sie schön brav weiter laichen

Gruess Jonas


Meine Tiere:
L49+/L208/L306+/L374+/L397(+)/L448/LDA31/LDA25(+)/C. Sterbai+/C. Similis+/C. Caudimaculatus+/C. Gossei(+)/C. Duplicareus(+)/CW32+/H. Filamentosus+/H. Sp. Pulchripinis Orange Peru(+)/H. Amapaensis, weitere Salmler/Red Fires

Abzugeben:
Panaqolus L374
Red Fires/Helenas
   
Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 19:55
  (#4)
swooby
 
Benutzerbild von swooby
 
Offline
Beiträge: 209
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Toffen
Standard

Hoi Micke

ich sag nichts.....Du weisst ja was ich meine......

Super!!!
gruess stufi
  swooby eine Nachricht über Skype™ schicken 
Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 21:59
  (#5)
Farid
 
Benutzerbild von Farid
 
Offline
Beiträge: 7.444
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Zürich
Standard

hoi michael
sieht gut aus
schiebe die rechte höhlengruppe so weit wie möglich nach hinten...so haben die mehr ruhe wie an der glasfront (1. trick)

der erst gefilmte wird immer der erste sein der nach vorne kommen wird...hast du vielleicht schon rausgefunden

schön fleissig füttern genug shrimps

farid
   
Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 22:03
  (#6)
seliel
 
Benutzerbild von seliel
 
Offline
Beiträge: 327
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Dürnten
Standard

Hallo Micke,
Die L200 (low und auch high)sind wirklich superschöne Tiere. Wär auch mal was, wenn ich mir noch ein grosses Weichwasserbecken einrichten könnte. Leider in nächster Zeit noch nicht.
Gruss
Daniel


************************************************** *****
KLICK!-abzugeben Nachzuchten: L-Welse und Corys-KLICK!
KLICK!-abzugeben Zuchtgruppen L-Welse und Corys-KLICK!

=> PN <===================================
   
Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 01:09
  (#7)
Farid
 
Benutzerbild von Farid
 
Offline
Beiträge: 7.444
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Zürich
Standard

hey michael..
hab da noch gleich ein fütterungs video geschnitten... grins

http://www.youtube.com/watch?v=XxQkxWbxt5o

lg
farid
   
Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 06:21
  (#8)
Micke
Moderator
 
Benutzerbild von Micke
 
Offline
Beiträge: 2.728
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Lachen SZ
Standard

Hallo zusammem

Danke euch....

@Farid

Dachte irgendwie schon das es ist immer der selbe ist der nach vorne kommt. Aber ein Wels der zutraulich ist... Das scheint mir irgendwie nicht real...
Ja die Becken Einrichtung ist noch nicht endgültig. Da werde ich noch dran Arbeiten. Hab jetzt mal genug Höhlen im Becken was schon sehr gut ist. Die ersten Tage mit weniger Höhlen, da war recht gezanke um die Höhlen. Jetzt alles ruhig, da für jeden ein plätzchen...

@Daniel

Also wirklich geplant hab ich das ja nicht mit den L200. War recht spontan das ganze. Als ich gesehen hab das Farid seine Zuchtgruppe weg gibt, Naja, eine Bessere Gruppe L200 bekommt man ja kaum. Da musste ich die Tiere einfach nehmen... Low oder High Fin sind ja eh fast gleich. Da ich aber keine Barys möchte, währe High Fin weniger in Frage gekommen... Wobei die Low Fin ja etwa die gleichen Ansprüche an die Ernährung stellen. Von daher.. Und irgendwie Jungtiere zusammem gekauft hätte ich warscheinlich auch nicht. So mit der Zuchtgruppe passt es...

@Jonas

Das hoffen wir natürlich... Hab die Zuchtanleitung natürlich auch gleich mitgenommen...

Gruess Michael


Meine Tiere:

...mehr Fische als Signatur Platz. Diverse Becken mit Corydoras, L-Welse und Salmler. Brackwasserbecken: Tetraodon biocellatus / Paludarium: Sternotherus odoratus
   
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 13:07
  (#9)
Bruno Hauri
Moderator
 
Benutzerbild von Bruno Hauri
 
Offline
Beiträge: 1.828
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Wisen
Standard

Salü zäme

Schönes Becken und ausgesprochen schöne Tiere!

Gratuliere Michael zum Kauf!

Aber eine Frage hätte ich noch:

Wieso müssen diese Tiere laut Farid mit Shrimps gefüttert werden. So viel mir bekannt, sind dies doch ausgesprochene Vegetarier, auf jeden Fall laut L-Wels.com. Dient dies ausschliesslich zur Zucht? Ich habe meinen L200 auf jeden Fall noch nie fleischliche Kost angeboten.

Freundliche Grüsse
Bruno


   
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 17:19
  (#10)
Micke
Moderator
 
Benutzerbild von Micke
 
Offline
Beiträge: 2.728
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Lachen SZ
Standard

Hoi Bruno

Danke auch dir...

Also ich ernähr sie Vorwiegend auch Herbivore. Was das mit dem Shrimps aufsich hat, das muss Farid sagen..

Vom Grundsatz her denke ich mal das ein wenig Fleischliche Nahrung sicher nicht schadet. Nur schon in den meisten Trokenfuttersorten hatt es Fleischliche anteile drin. Auch in Spirulina Tabs z.B ist Fischmehl ein bestandteil. (Musste mich diesbezüglich auch gerade belehren lassen) Von daher bekommen sie schon ihre extra portion Fleisch. Auch die Kolumbianer im Becken wollen mal Fleisch, da fällt auch mal was zu Boden was die Welse dann Fressen. Zusätzliche Fleischliche Nahrung für die Welse geb ich aber nicht. Aber ich hab die Tiere auch noch nicht all zu lang, muss da selber noch rausfinden was da alles am besten passt... Aber Grundsätzlich schon Vegetarisch.

Brauch jetzt viel mehr Gemüsse... 11 Adulte Tiere mögen schon Fressen... Kein Vergleich mit all meinen anderen doch eher kleineren Welsen... Richtig Geil solch grosse Tiere...

Gruess Michael


Meine Tiere:

...mehr Fische als Signatur Platz. Diverse Becken mit Corydoras, L-Welse und Salmler. Brackwasserbecken: Tetraodon biocellatus / Paludarium: Sternotherus odoratus
   
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 19:03
  (#11)
Evi
 
Benutzerbild von Evi
 
Offline
Beiträge: 410
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Thurgau (Heiweh-Bärner)
Standard

Hoi Micke

Das freut mich riesig das diese wunderbaren Tiere ein so gutes Zuhause gefunden haben, durfte sie bei Farid auch mal live erleben.

Dein Jauchzen hört man bis hier...

Aber; des einen Freud ist des anderen Leid: Farid ist es sicher nicht leicht gefallen so schöne (und erfolgreiche) Tiere wegzugeben. Aber bei Dir sind sie in den besten Händen, das weiss ich.

Ich wünsche Dir viel viel Freude
Gruss
Evi
   
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 19:22
  (#12)
Line
Sponsor
 
Benutzerbild von Line
 
Offline
Beiträge: 1.274
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Buchs SG
Standard

Auch ich wünsche dir viel Freude mit den schönen Tieren

Grümmel ... die L200 machen wohl da eine richtige Rundreise?
Einige haben zuerst bei mir gewohnt - dann weitergezogen zu Udo - einige sind wieder von Udo weiter an Farid gezogen, und jetzt von Farid weiter an dir Michael?

Hehe.. jetzt weisst du, wo die Tiere überall waren. Das heisst, wenn ich da recht habe.. Jedes mal wurden sie ja neu mit anderen Tieren gemischt. Muss also nicht so sein.

Freundliche Grüsse
Line


   
Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 08:06
  (#13)
Micke
Moderator
 
Benutzerbild von Micke
 
Offline
Beiträge: 2.728
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Lachen SZ
Standard

Hoi Zämä

Danke Evi und Line!

Nun ja, die Tiere sind schon bischen rumgekommen. Farid hatte sie ja recht lange. Für mich ist einfach wichtig das die Tiere aus guter Haltung kommen. Und da hab ich keine zweifel wenn ich von Farid Tiere übernehme. Auch wenn ich sehe wo sie schon waren, also immer in guten Händen. Hoffe natürlich bei mir haben sie es genau so gut wie zuvor.
Es ist halt so, das ich mir bewusst überlege was will ich, und wenn ich die Tiere dann hab, dann bleiben sie auch bei mir. Wobei eben, das ganze hier schon recht spontan war... Aber manchmal hatt man auch sachen im Hinterkopf (Hier), und dann muss man nur noch zuschlagen wenns soweit ist... Sofern ich die Aquaristik nicht an den Nagel hänge, bleiben die Tiere bei mir...

Klar ist die Zucht ein Ziel, aber ich erfreu mich auch sonst riesig an den Tieren. Ich kann mich auch gar nicht mehr von Tieren trennen welche mal bei mir sind... Irgendwie wachsen mir alle ans Herz... Was mich manchmal aber auch vor Probleme stellt. Ende Jahr kommt das Becken ins Büro wo alle anderen Becken sind. Da das Becken im Moment in einem anderen Zimmer steht. Irgendetwas muss dann raus... Leider fehlt mir der Platz damit alle Becken ins Büro passen! Naja, schaun mer mal... In der Höhe hatts ja noch Kapazität...

Gruess Michael


Meine Tiere:

...mehr Fische als Signatur Platz. Diverse Becken mit Corydoras, L-Welse und Salmler. Brackwasserbecken: Tetraodon biocellatus / Paludarium: Sternotherus odoratus
   
Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 13:44
  (#14)
Farid
 
Benutzerbild von Farid
 
Offline
Beiträge: 7.444
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Zürich
Standard

@bruno
ja vor allem für die zucht vom gemüse werden die weibchen ja kaum eidotterproduzieren könen.. meine annahme

smile
farid
   
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 13:45
  (#15)
Bruno Hauri
Moderator
 
Benutzerbild von Bruno Hauri
 
Offline
Beiträge: 1.828
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Wisen
Standard

Salü zäme

@ Farid

Zitat:
vom gemüse werden die weibchen ja kaum eidotterproduzieren könen.. meine annahme
Ich glaube, das ist eine falsche Annahme. Denn meine L107/184 haben noch ganz selten von mir fleischliche Kost erhalten und die produzieren auch Eier!

Aber bitte nicht falsch verstehen, denn ich will damit nicht sagen, dass diese (vegetarischen) Tiere in der Natur nie zu etwas Fleischlichem kommen!

Freundliche Grüsse
Bruno


   
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 15:26
  (#16)
Farid
 
Benutzerbild von Farid
 
Offline
Beiträge: 7.444
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Zürich
Standard

hoi bruno
in der natur sind das die bakterielen zusammensetzungen die in den algenweiden leben...denke ich jetzt mal...würmer kleinkrebse schnecken usw...und auch mal ein toter käfer oder ein gordon bleu

smile
farid
   
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 17:42
  (#17)
Micke
Moderator
 
Benutzerbild von Micke
 
Offline
Beiträge: 2.728
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Lachen SZ
Standard

Zitat:
Zitat von Farid Beitrag anzeigen
und auch mal ein toter käfer oder ein gordon bleu
Dann probier ichs mal mit Gordon Bleu....

Gruess Michael


Meine Tiere:

...mehr Fische als Signatur Platz. Diverse Becken mit Corydoras, L-Welse und Salmler. Brackwasserbecken: Tetraodon biocellatus / Paludarium: Sternotherus odoratus
   
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 06:53
  (#18)
Zigermandli
Moderator
 
Benutzerbild von Zigermandli
 
Offline
Beiträge: 1.967
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Netstal (GL)
Standard

cordon bleu`s lassen sich ja prima abraspeln, das wär auch ne alternative für Holz und für die die sich an Pflanzen vergreifen ich wette jeder Wels der mal ein cordon bleu verputzt hat pfeifft nachher aufs Gemüse

Gruss Thomas


-------------------------------------------------------------------------------------------
gerade am Bau meines Traumbeckens / meine Becken => Projekte / mein Fotostream bei => Flickr (der Link der auch endlich funktioniert)
   
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 13:00
  (#19)
Micke
Moderator
 
Benutzerbild von Micke
 
Offline
Beiträge: 2.728
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Lachen SZ
Standard

Hallo zusammen

Kein Cordon Bleu aber trotzdem Geeiert! Leider hatt der Bock Heute begonnen nach und nach Eier auszuwerfen...

Werde die Eier jetzt Manuel ausgebrütet... Zumindest versuch ichs! 5 Tage haben die Eier ja schon auf dem Buckel. Sollte also nicht mehr all zu lange gehn bis sie Schlüpfen. Zurückstopfen lass ich mal, da er noch weitere Eier drin hatt. Hoffe mal er behält mindestens die. Und ich Ärgere mich das ich immer noch kein Inkubator im Haus hab. Naja, wird schon schief gehn....


image host

Für Daumen drücken bin ich dankbar...

Gruess Michael


Meine Tiere:

...mehr Fische als Signatur Platz. Diverse Becken mit Corydoras, L-Welse und Salmler. Brackwasserbecken: Tetraodon biocellatus / Paludarium: Sternotherus odoratus
   
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 13:26
  (#20)
Tapajos
 
Benutzerbild von Tapajos
 
Offline
Beiträge: 1.182
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: TG
Standard

hallo

ist ja super das sie losgeeiert haben !!

drück dir ganz fest den welsdaumen !

gruss phil


   
Mit Zitat antworten
AntwortUebersicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L200 (Low Fin) darko Angebote: Fische und Wirbellose 11 13.05.2011 22:28
L200 HiFin (Baryancistrus demantoides) vs. L200 LowFin (Hemiancistrus subviridis) Basil Boesch Süsswasser: Fische 18 13.03.2011 13:19
L200 High Fin oder nicht Zigermandli Süsswasser: Fische 8 08.04.2010 16:52
L200 Hemiancistrus subvirdis Cattleya Angebote: Fische und Wirbellose 3 07.04.2010 11:12
L200 Pike Angebote: Fische und Wirbellose 2 25.03.2010 19:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Integrated by BBPixel ©2003-2014, jvbPlugin
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.
This Site is hosted by www.mironet.ch