Zurück   Aquarium.ch > Aquaristik > Süsswasser: Technik & Einrichtung

AntwortUebersicht
 
Themen-Optionen Ansicht
Holz, vom Baumarkt oder vom Schreiner?
Alt 27.12.2010, 07:45
  (#1)
Bensch
 
Benutzerbild von Bensch
 
Offline
Beiträge: 24
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Aarburg
Standard Holz, vom Baumarkt oder vom Schreiner?

Hallo Leute,
ich habe diese Woche vor ein neues Regal zu bauen für meine 54L Becken. Das Teil wird aus Holz gebaut, und davon brauche ich viel Im Baumarkt war ich schon mal
schauen, denke das ich mit zuschneiden auf ca. 150-200.- komme! weiss jemand ob das beim Schreiner ev. billiger kommen würde?

grüessli Bensch


___________________________________________

-30L mit Lagoongarnelen
-20L mit Blue Tiger Garnelen
-54L mit Algengarnelen und Sakuras
-54L White Pearl Garnelen
-60L junge L333 und L107
-200L Welsbecken
-200L Malawibecken
-30L ohne Tiere
-375L im Aufbau
   
Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 08:00
  (#2)
aquasteffen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, was so teuer???? was für ein baumarkt warst du den??? ich habe 2 regale für je 2 aquarien mit 260 liter gebaut und hat nicht mehr als 150 franken gekostet ( das teuerste waren die metalwinkel) im coop bau&hobby schneiden die alles gratis zu ( in den anderen baumärkten ist nur der zuschnitt von teuren holz wie paket und so gratis)

schau doch mal im hornbach da bekommst du doch für 60 franken ein unterschrank für 54liter becken.

gruss steffen
   
Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 08:08
  (#3)
Bensch
 
Benutzerbild von Bensch
 
Offline
Beiträge: 24
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Aarburg
Standard

es wird ein Regal für 6 Aquarien und im Preis sind noch paar Winkel, Schrauben etc.. Coop schneidet gratis zu? das ist gut zu wissen danke!


___________________________________________

-30L mit Lagoongarnelen
-20L mit Blue Tiger Garnelen
-54L mit Algengarnelen und Sakuras
-54L White Pearl Garnelen
-60L junge L333 und L107
-200L Welsbecken
-200L Malawibecken
-30L ohne Tiere
-375L im Aufbau
   
Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 08:36
  (#4)
Micke
Moderator
 
Benutzerbild von Micke
 
Offline
Beiträge: 2.780
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Lachen SZ
Standard

Salü

Naja, Holz ist Holz... Also ich würde es im Baumarkt hohlen! Ausser du hast ein Kolege der in der Holzbranche Arbeitet und dir das Organisieren kann... Dann ist das wieder günstiger.

Zuschneiden tun eigentlich alle Baumärkte... Jumbo z.B. ist auch gratis. Hornbach kostet was kleines! Naja, schaust mal welcher Baumarkt in deiner nähe ist... All zuviel kosten die Zuschnitte aber auch nicht. Wenn da noch weiss ich wohin fahren musst um gratis zu schneiden, dann kostet das Benzin schnell mal mehr als die zuschnitte...

Gruess Michael


Meine Tiere:

...mehr Fische als Signatur Platz. Diverse Becken mit Corydoras, L-Welse und Salmler. Brackwasserbecken: Tetraodon biocellatus / Paludarium: Sternotherus odoratus
   
Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 15:59
  (#5)
Bensch
 
Benutzerbild von Bensch
 
Offline
Beiträge: 24
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Aarburg
Standard

habe jetzt alles im coop geholt, hat 150.- gekostet alles zusammen. jetzt geht das bastelln los danke für die antworten


___________________________________________

-30L mit Lagoongarnelen
-20L mit Blue Tiger Garnelen
-54L mit Algengarnelen und Sakuras
-54L White Pearl Garnelen
-60L junge L333 und L107
-200L Welsbecken
-200L Malawibecken
-30L ohne Tiere
-375L im Aufbau
   
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 08:19
  (#6)
aquasteffen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

guten morgen, vergess nicht....wenn langes holz in mehrere teile geschnitten wird.......dass das letzte stück kürzer wird als geplant!

gruss steffen
   
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 10:36
  (#7)
Bensch
 
Benutzerbild von Bensch
 
Offline
Beiträge: 24
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Aarburg
Standard

sind alle exakt gleich lang geworden nur sind sie leider krumm wie nichts aber für meine zwecke reicht es


___________________________________________

-30L mit Lagoongarnelen
-20L mit Blue Tiger Garnelen
-54L mit Algengarnelen und Sakuras
-54L White Pearl Garnelen
-60L junge L333 und L107
-200L Welsbecken
-200L Malawibecken
-30L ohne Tiere
-375L im Aufbau
   
Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 16:16
  (#8)
Bensch
 
Benutzerbild von Bensch
 
Offline
Beiträge: 24
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Aarburg
Standard

ist doch gut geworden, oder?


___________________________________________

-30L mit Lagoongarnelen
-20L mit Blue Tiger Garnelen
-54L mit Algengarnelen und Sakuras
-54L White Pearl Garnelen
-60L junge L333 und L107
-200L Welsbecken
-200L Malawibecken
-30L ohne Tiere
-375L im Aufbau
   
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 11:41
  (#9)
kaetho
 
Offline
Beiträge: 292
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Murgenthal
Standard

Hallo Bensch,
ja, ist gut geworden! Schönes Gestell...

Wegen den Preisen: es kommt drauf an, was man will... Ich habe aktuell 2 Beispiele:

1) habe für meinen Musikraum 300 Stück gesägte (nicht gehobelte) Dachlatten (24x48mm) in der Länge von 2,5m gebraucht. Der Baumarkt meiner Wahl hat pro Stück ca. 1.25 CHF verlangt. Mein Holzbauer meinte daraufhin nur, dass er bei dieser Menge schon im Einkauf deutlich mehr bezahle.

2) Ein Quadratmeter 3-Schicht-Platte in der Stärke von 27mm kostet im Baumarkt meiner Wahl ca. 67.-CHF. Beim Holzbauer hole ich eine Platte von 1x5m (also 5qm) für etwas mehr als 130.-CHF
=> das Zusägen ist nirgends gratis, im Baumarkt ist der Aufwand in den Quadratmeterpreis mit eingerechnet.

Gruss, Thomas
   
Mit Zitat antworten
AntwortUebersicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Mangroven-) Holz und Blaualgen Basil Boesch Süsswasser: Pflanzen und Algen 21 28.03.2011 14:47
Leuchtstoffröhren aus Baumarkt darko Süsswasser: Technik & Einrichtung 6 25.07.2010 11:29
Aquarienmöbel 150x60x60 Tanne massiv vom Schreiner Jako Angebote: Material und Technik 1 22.02.2010 19:13
Höhlen aus Holz? zwergli Süsswasser: Fische 13 26.02.2007 21:09
Sand vom Baumarkt? ebermic Süsswasser: Technik & Einrichtung 8 16.02.2004 08:51



Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Integrated by BBPixel ©2003-2014, jvbPlugin
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.
This Site is hosted by www.mironet.ch