PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstigen Händler im Raum Basel

Dannylos
22.04.2005, 14:28
Hallo zusammen,
Ich möchte mein Aquarium neu einrichten und bin auf der Suche nach einem günstigen Händler im Raum Basel oder jemandem privaten, der günstig Fische im Raum Basel verkauft. Kennt jemand jemanden? Mein langjähriger Händler in Laufen hat leider zugemacht.
Die Zoo Fachgeschäfte sind einfach manchmal viel zu teuer.

Wenn jemand auch Fische gratis im Raum Basel zu verschenken hat, würde ich mich auch freuen. Ich besitze eine 300l Becken.

Vielen Dank für eure Antwort.
Danny :)

scoerer
22.04.2005, 17:02
günstig?
hm, versuch mal den hornbach, fressnapf sowie das dehner gartencenter in binzen (weil/haltingen). dort kriegst du zwar nichts exklusives, aber das angebot an technik, deko als auch fischen ist ganz ordentlich :-)
gruess
t

joepie
22.04.2005, 19:26
Hallo

Habe noch in einiger Zeit whrscheinlich junge Maulbrüter zu verkaufen (etwas für die Futterkasse) jedoch denke ich dass es besser ist wenn sie noch einige Zeit bei mir bleiben, da sie einfach noch zu jung sind.
Günstige geschäfe weiss ich keine.

Gruss
joepie

Mary4
22.04.2005, 20:08
Hallo Danny

Was für Fische suchst Du? Ich habe Cichliden und zwar vom Malawisee und vom Tanganjikasee. Alles Jungtiere. Maulbrüter und Höhlenbrüter.

Aus Deiner Anfrage kann man nicht entnehmen, was für Fische Du gern hättest.

Ich komme aus dem Fricktal.

Gruss
Mary

Rolli
23.04.2005, 16:08
Hallo Dannylos,
Habe einige Bl.Antennenwelse sowie Purpurbrachtbuntbarsche zu abgeben, alle gratis od. Trinkgeld, musst sie allerdings selber abholen. Titterten Oberbaselbiet.
Gruss roli :wink:

scoerer
25.04.2005, 08:04
bei bedarf habe ich dir schwertträger, guppies und antennenwelse.....
basel city

Engelwels
03.06.2005, 13:08
In der Regio Basel kann ich dir Zoo Hohl in Allschwil empfehlen, zwar ist die Auswahl nicht gerade riesig, dafür sind die Fische alle aus Karantene die Beratung ist gut und die Preis so günstig wie ich es bisher in der Schweiz nicht gesehen habe.
Das Zierfischzentrum Basel im Gellertquartier kenn ich nicht so gut, hat aber sehr schöne Becken auch Salzwasser die Beratung ist gut über die Preise kann ich nichts sagen da ich dort noch nie was gekauft habe.
Qualipet beim Bahnhof hat eine grosse Auswahl ist aber teuer und die Beratung lässt etwas zu wünschen übrig.
Für Technik und Futter würde ich in Deutschland schauen. z.B. Toom Baumarkt in Bad. Rheinfelden. Fische würde ich da aber nicht mehr kaufen, seit mir nach meinem lezten Einkauf die halben Fische an Odonium erkrankt und gestorben sind.

Grüsse Engelwels

Dannylos
03.06.2005, 14:07
Vielen Dank für all eure Antworten...
Die meisten kenne ich schon, bin aber gleichwohl froh über eure Infos...
Der Zoo Hohl in Allschwil ist wirklich gut....

Welchen ich jedoch am meisten empfehlen kann, ist der Zoo Fasler in Muttenz (BL)...
Sehr günstige Preise für die Fische und günstiges Futter... :)

Gruss
Danny

biene_16
05.06.2006, 18:43
ich bin auf der suche nach guppys,hast du welche?
0764079018

biene_16
05.06.2006, 18:49
hätte fische günstig abzugeben 0786092683

Cattleya
05.06.2006, 19:36
Hallo
Zoo Hohl kann auch so ziemlich alles besorgen wenn man 1 Woche Zeit hat.
Topp Adresse !

Lg Udo

sabai
20.06.2006, 23:24
Hi!!

Mein Absolutes Lieblingsgeschäft in Basel ist "Zoo Goldfisch" in der Güterstrasse (hinter dem Bahnhof SBB)!
Man kriegt z.T. auch spezielle Arten, die Becken sind sehr sauber, die Fische gesund und kräftig gefärbt!!
Unbedingt mal vorbeischauen!! Etwas billiger-, und auf jeden Fall besser als Zoo Bahnhof!

Dann gibt's da noch "Zoo Dunkel" in Kleinbasel! Wenn man vom Claraplatz der 6-er Tramschiene etwas Richtung Messeplatz folgt, auf der rechten Seite!

Viel Glück!:-D

guinness
30.06.2006, 07:33
Hallo zusammen
nachdem ich den Beitrag von Dannylos gelesen habe war ich vorgestern im Zoo Fasler in Muttenz und war positiv überrascht. Es macht alles einen sehr sauberen und gesunden Eindruck und auch die Beratung war für mich als "Einsteiger" sehr angenehm. Habe mich mit einem Schwarm Kupfersalmler und einem Schwarm Fünfgürtelbarben eingedeckt. - Auf jeden fall zu Empfehlen 8-) .
Gruss Karin

evane
09.07.2006, 17:04
Hm, dann schreib ich doch auch mal rein.

Zoo Dunkel:
Naja, seit Herr Dunkel leider verstorben ist... Nicht mehr zu empfehlen, die Becken oft hässlich veralgt und die Fische, naja...
Kann vieles bestellen.

Manor Rheingasse:
Beratung "oke"... Viele Fische sind Krank und was ich den Hammer finde, obwohl die wissen, dass der Goldfisch in ein Glas kommt, verkaufen die ihn. Und den Myxocyprinus asiaticus, der sage und schreibe in freier Natur 1 m lang werden kann, wird da in 60l Becken verkauft.... Kann vieles bestellen.

Zoo Bahnhof:
Lasse ich mich nur von zwei Personen beraten, die kennen sich super aus, sind extrem freundlich und können praktisch alles sagen.
Fische aber schweineteuer. Kann Alles bestellen

Bucher Zolli Lade, nahe Wettsteinplatz o. Zoo Dunkel:
Er ist ziemlich unfreundlich, sehr kleiner Ladenm dafür sehr besorgt um seine Fische, verkauft nicht an Leute mit Becken unter 200 l.
Veruscht immer andere Dinge aufzuschwatzen, rel. teuer.

Zoo Goldfisch, im Gundeldingen:
Herr Brandt ist sehr nett, mit ihm lassen sich oft Geschäfte machen. SUPER Qualität, was Fische und Reptilien betrifft. Sehr guter Berater, wobei was den Besatz betrifft, manchmal fragwürdig.
Preise sehr unterschiedlich. Kann alles bestellen.

Zoo Tropic am Burgfelderplatz:
Sehr nette Bedienung, er versteht wirklich viel. Alle nicht lebendgebrädenden Fische sind gesund, bei den Lebendgebärdenden manchmal krankheiten. Günstig.

Aquaristikcenter beim Denkmal:
Super Geschäft, sehr sehr tolle Quali, sauber, er ist zwar sehr rechthaberisch und unfreundlich und Saumässig teuer, hat dafür aber spezielle Arten.

Zoo Fasler in Mutenz:
War ich schon länger nicht mehr, weiss aber, dass er wirklich super und günstig ist.

Qualipet in Oberwil:
Kann man mit dem Zoo Bahnhof vergleichen.

Dehner in Binzen (Bad. Wütenberg):
Quali ist zum Teil gut, Becken sind mässig sauber, SUPERgünstig.

Fressnapf in Binzen:
Sauber, schöne Fische, gesund und (im verhältnis zur Schweiz) Günstig

Hornbach in Binzen:
Würde ich keine Fische kaufen ;)

Zierfischcenter in Weil am Berlinerplatz:
War ich nur mal drinn, ist rel. sauber, hat Ahnung, Preis weiss ich nicht, aber sicher günstiger als in der Schweiz.

Zoo Hohl in Alschwil:
Super Quali, seeeehr günstig und kann eben alles Bestellen.

So hab ich einen in der Nähe vergessen???
Das waren glaub ich alle...:-D

syv
10.11.2006, 11:25
Hallo zusammen
Wow, evane, tolle Auflistung, danke vielmals.
Anfangs Liestal gibt's auch noch ne Zoohandlung, kennt die jemand? Ich war noch nicht drin...
Griessli
-syv

Manfred
27.11.2006, 20:53
Hallo

Ja in Liestal gibt es die Zoohandlung Schaub, kann ich leider nicht empfehlen. Die verkaufen Wabenschilderwelse und behaupten sie werden nur 15 cm gross und als ich dort mal Guppys holte, ist mir mein ganzer Fischbestand innert Tagen verstorben. Ich gehe seit dem zu Zoo Fasler in Muttenz, ist wirklich sehr zu empfehlen!
Gruss
Gaby

syv
28.11.2006, 10:05
Hallo Gaby
Danke für diese Kritik. Bin zwar immer noch nicht dazugekommen, mal reinzuschauen, doch jetzt bin ich auch nicht mehr so überzeugt, dass ich das nachholen muss 8-)
Zoo Fasler muss ich mir also mal ansehen, da hört man ja nur Gutes.
Griessli usem Nochberdorf
-syv

Bobi78
23.12.2006, 20:53
Hallo

Ich kann nur den Aquarium-Shop in Weil Friedlingen, Nähe Rhein-Center empfehlen. Sehr netter Verkäufer und hat auch Ahnung von der Materie... Sehr gutes Lebendfutter immer am Donnerstag frisch.
Weg: Bei der Kreuzung vor dem Rhein-Center auf der Hauptstrasse Richtung Weil am Rhein, dann bei der nächsten Kreuzung mit Ampel nach links einbiegen... Gleich da ist das Geschäft (Hauptstrasse 372)

eru52
04.01.2007, 15:25
Hallo zusammen . Vermisse bei euren auf zählungen der Geschäfte eines der ältesten Zoohäuser in der Region Basel das Zoohaus Seestern in Reinach BL seit über 30 Jahren war lest hin dort. Hat sehr gute Angeboten von Aquarin 60 für ca 135fr mit allen bis>fr. und Fischen, sahen alle sehr gesund aus :-)

Wölfchen
05.01.2007, 10:38
Dann füge ich hier noch den Aquarium Stern in Rheinfelden/CH hinzu
Günter Mogel, Weiherfeldstrasse 3, 4310 Rheinfelden.
Der Herr Mogel züchtet schon über 30 Jahre Regenbogenfische und hat auch einige andere Arten.

Wölfchen
05.01.2007, 10:40
Und dann gibt es noch den Herrn Otto Armbruster ein Spezialist und Züchter für Killifische zu finden in 79650 Schopheim/D, Haupstrasse 232.

Farid
07.01.2007, 14:51
hi,

Ich kann nur den Aquarium-Shop in Weil Friedlingen, Nähe Rhein-Center empfehlen. Sehr netter Verkäufer und hat auch Ahnung von der Materie... Sehr gutes Lebendfutter immer am Donnerstag frisch.

ja dann lohnt es sich doch mal ihm hallo zu sagen:-D :-D

farid

Lischen
20.02.2007, 11:47
Hallo zusammen
Wow, evane, tolle Auflistung, danke vielmals.
Anfangs Liestal gibt's auch noch ne Zoohandlung, kennt die jemand? Ich war noch nicht drin...
Griessli
-syv

Hallo Zusammen

Zoo Schaub in Liestal kann ich nur empfehlen...hole alle Fische dort...sehr gute Beratung...ist alles sauber....sehr freundlich....und seit dem umbau hat es mehr auswahl....finde ich Tip Top!!

Gruss
Alice

syv
20.02.2007, 12:23
Hoi Alica
Ups, ich hab ja ganz vergessen hier zu posten: War nämlich mittlerweile selbst auch dort und hatte auch einen vernünftigen Eindruck.

Als ich da war, hatte es viele Leute, trotzdem haben sich die Verkäuferinnen Zeit genommen und beraten. Und dabei haben sie nicht einfach aus dem Nähkästchen geplaudert, sondern in Büchern und Infoordnern nachgeguckt und diese bereitwillig auch den Kunden in die Hände gedrückt. Auch haben sie einer Familie mit unmöglichen Besatzwünschen davon abgeraten und sie am Ende zu einem vernünftigen und viel kleineren Besatz geraten. Hat mich schwer beeindruckt, da sie sonst ein grösseres Geschäft gemacht hätten!
Die Pflanzen, die ich dann gekauft hab, wachsen super.

Also alles sehr gut!!

Guppy
22.02.2007, 16:43
hallo
ich war noch nie bei zoo schaub. sind die tiere dort teurer?futter? ich muss auch mal dorthin fahren...
ich gehe meistens zu zoo fasler oder qualipet...

syv
23.02.2007, 09:11
Hallo du
War lustig, dich im/vor dem Bus zu sehen :lol: Ich ging grad arbeiten und beneidete dich, dass du nach Hause gefahren bist, aber die Schulferien hast du dir ja auch verdient :-D

Nun, die Preise der Pflanzen und Fische scheinen mir eher hoch, Futter aber normal. Eben, vor allem die Beratung hat mich überzeugt und die Qualität/Gesundheit der Fische. Auch sind die Becken sehr schön gestaltet, auch wenn man dann die Fische halt vielleicht nicht so gut sieht :arrow: das Wohlergehen der Fische steht also im Vordergrund.

Und mit dem 70-Bus ist es sehr gut zu erreichen :arrow: Haltestelle Radacker.

Guppy
23.02.2007, 13:52
Hallo
ja das war aber ein zufall...;-)
die ferien haben wir aber wirklich verdient... nach sooo vielen prüfungen:shock: :-D
ja ich weiss mit demm 70er bus kann man es schnell erreichen, aber ich war nie da. immer wenn ich etwas brauche gehe ich in zoo fasler oder qualipet. ich weiss das qualipet sehr teuer ist aber mein kolleg arbeitet dort und von ihm bekomme ich viele informationen über tiere usw.
zoo schaub muss ich aber auch mal besuchen... auch wenn ich nichts kaufen werde;-)

Lucky Sorglos
02.03.2007, 11:13
Heute durfte ich bei Zoo Schaub in Liestal eine Beratung erfahren welche alles Andere in der Region übertrumpft.
Also ich meine: Hornbach, Fressnapf, Dehner und Qualipet Egerkingen.
Frau Keller hat uns auf alle Fragen korrekt geantwortet und mit Beispielen belegt.
Jetzt glaube ich sogar, dass ich meinen Aquarium Spezialistin gefunden habe. Und hübsch ist sie auch noch!

Lucky Sorglos
13.06.2007, 08:48
Nach einigem Erfahrung sammeln, in Sachen Aquariumgeschäfte, darf ich doch auch Herrn Fenzel empfehlen. Er ist Verkäufer bei Qualipet, im Gäupark bei Egerkingen.
Seine Beratung ist nicht einfach aus dem Bauch heraus, er schaut auch in der nötigen Literatur nach!
Meine Bewertung für Herrn Fenzel: :-)

Noch zu Zoohaus Schaub: Neon für Fr. 3.90 kann ich mir nicht leisten!

Hydrolycus scomberoides
05.06.2008, 12:39
Hallo zusammen

Für mich gibt es nur 1 Zoo Geschäft in der Region Basel und das ist der Zoo Bahnhof Basel. (Qualipet, ist aber nicht vergleichbar mit anderen Qualipets.)

Sind die einzigen, die wirklich etwas verstehen. (Vorallem die Herren).

Die Fische sind alle eig. immer in einem sehr gueten Zustand. (Die beste Qualität, die ich bis jetzt gesehen habe.) Für mich ist schon allein die super Bedienung den Preis wert. (Geben sehr gute Tips, was ich ihnen hoch anrechne ist, dass sie es zugeben wenn sie über etwas nicht 100% Bescheid wissen; kommt aber eig. nie vor:lol:)

Diesen Laden kann ich euch also nur empfehlen! Jeder Aquarianer sollte mal dort gewesen sein. (Beraten einem auch wenn man nichts kauft! Sollte sich aber dafür Zeit nehmen, weil ein regelrechter Ansturm auf die Verkäufer herrscht.) Die grösste Auswahl an Fischen in der Schweiz.

Ab und zu vorbeischauen lohnt sich. Sie haben immer wider super Angebote, (Z.B 40 Paracheidon axelrodi/Roter Neon zu Fr 1.50 mittel-gross.)
Auch findet man bei ihnen immer Spezialitäten und wenn man etwas sucht, können sie alles in einem sehr guten zustand bestellen.)

Mr Burzel
09.07.2008, 14:53
Werde meine Fische wohl auch im Qualipet kaufen, bin mit den Pflanzen bis jetzt sehr zufrieden :)

Mr Burzel
19.07.2008, 21:06
Wollte heute in den Toom Baumarkt in Rheinfelden, jedoch war ich um 19 Uhr dort, hat um 18 Uhr geschlossen, jedoch steht auf der Website geöffnet bis 20 Uhr :(
Schade!

Heinz Pfiffner
19.07.2008, 23:07
Hoi mitenand

im Zoo Bahnof Basel ist die Auswahl und der Preis genial.

Goldfisch im Gundeli ist auch sehr zu Empfehlen.

Im Manor in Kl-Basel hab ich mal Sturisoma zum Preis von Hexenwelsen gekauft. Genial wie die Leute da nicht draus kommen.

Zoo Hohl in Allschwil ist jetzt Zoo Hähner. Die sind auch zu empfehen. Vor allem Neons a 1.50 Fr. Man kann da abr auch alles andere zu vernüftigen Preisen kaufen.

LG
Heinz

Mr Burzel
01.08.2008, 15:30
War heute das erste Mal im Toom Baumarkt in Rheinfelden (Deutschland), sehr grosse Auswahl an Fische und Zubehör.
Habe mir 20 Neonsalmler gekauft, pro Stück 0.99 Euro.

Heinz Pfiffner
01.08.2008, 23:06
Hallo Burzel

geh mal zu Zoo Häner in Allschwil, da bekommst Du Neons für 1.50

Gruss
Heinz

tally_
25.10.2008, 20:03
also ich gehe immer zum zoo schaub, der ist an der rheinstrasse in liestal, sehr gute beratung, sehr sauber und zum preis...für mich normal:-D

dann noch der zoo schönthal, ist beim do it yourself hinten...sauber, grosse auswahl und die bedienung ist auch nicht schlecht, vorallem wenn das blonde fräulein dort ist..die kennt sich aus;-)

zoo fasler ist ganz klar, sauber, günstig und sehr hilfreich, kenn ich schon seit jahren...

Brownie
09.02.2009, 11:59
Hallo Leute

Gibt's irgendwelche updates zu diesem Thread? 8-)

Such verzweifelt nach einem geeigneten Händler in der Region Basel. Habe bis jetzt relativ viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Im Manor Basel wurde mir ein wunderschöner KAFI mit Kiemenwürmern verkauft... Zoo Dunkel (das war mein Anfängerfehler) verkaufte mir einen kleinen Antennenwels, welchen sie erst gerade ins Haus bekommen hatten. Auf meine Frage ob ein weiteres Umsetzen nicht zuviel sei, meinte die Dame nein, das ginge schon... kurze Zeit später war der Wels tot. Auch im vielgelobten Zoo Bahnhof habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Zum einen wurde mir da ein Paar SBB verkauft, welches am nächsten Morgen tod in meinem Becken lag. Als ich mit den toten Tieren zurück ging, meinten Sie, dass in ihrem Verkaufsbecken am Morgen auch alle SBB's tot waren. Ein paar Wochen später ging ich wieder dahin und wollte mich beraten lassen für ein Paar-Fisch in einem 60er Becken welche mit Neons vergesellschaftet werden sollten. Der Tipp war dann Schmetterlingsfisch :shock: !!! Hab ich natürlich nicht gekauft und seid dem war ich nicht mehr da!

War jetzt ab und an wieder beim Zoo Dunkel. Allerdings sind die Becken da ziemlich schmutzig und die Beratung mehr aufdringlich denn beratend. Im Zierfischcenter war ich auch schon, allerdings ist mir der Herr zu unfreundlich. Wenn ich was kaufen will, brauche ich keinen Griesgram der mir die Fische aus dem Becken fischt und mich anschnautzt, weil ich mir anmasste ein KAFI-Männchen von einer KAFI-Frau zu unterscheiden. Ins gleiche Schema passt der kleine Laden unten beim Wettsteinplatz. Sowas unfreundliches habe ich ja noch nie erlebt. Wollte mich da beraten lassen zwecks Medi's für die Würmer beim KAFI. Er wollte mir aber nicht helfen, da ich das Tier nicht bei ihm gekauft hätte... :x

Heute war ich dann beim Aquaristik-Shop in Weil... der hat per Ende 2008 geschlossen... tja nun stehe ich da und weiss nicht wo ich meine Fisch kaufen soll :?:

War ein paar mal beim Fasler in Muttenz. Allerdings überzeugt mich der je länger je weniger. Irgendwie werden auch da die Becken immer schmutziger und die Beckeneinrichtungen je länger je mehr "unfreundlich"

Habt ihr evtl. ein paar aktuelle Tipps für mich??

Grüsse
Brownie

caboeco
08.09.2009, 10:04
Vor letzter Woche war ich in Allschwil vorbei gefahren und per Zufall ging mein Blick gerade auf der Höhe Zoo Hohl auf dieses Geschäft, allerdings machte es einen
verlassenen Eindruck.
Meine Frage, existiert dieses Geschäft noch und wenn ja, immer noch die gleiche Leistung wie hier im Forum
beschrieben ?

Basil Boesch
08.09.2009, 10:22
Hallo Du

existiert dieses Geschäft nochNein, jedenfalls nicht unter diesem Namen und in diesem Gebäude.

Es gibt allerdings - etwa 50m weiter Richtung Allschwil Dorf und nicht direkt an der Strasse - den Zoo Häner. Meines Wissens (ohne Gewähr) ist das quasi der Nachfolger von Hohl, nur eben in einer andern Lokalität (EDIT: Ja, z.B. die Telefonnummer ist noch die gleiche wie früher bei Hohl).

KLICK (http://maps.google.ch/maps?hl=de&source=hp&um=1&ie=UTF-8&q=zoo+haener+allschwil&fb=1&split=1&gl=ch&view=text&latlng=778444341545144320)

Griessli aus Allschwil,
Basil

caboeco
08.09.2009, 10:41
[quote=Basil Boesch]Hallo Du

Nein, jedenfalls nicht unter diesem Namen und in diesem Gebäude.

Vielen Dank für dein Eintrag.
Und kann man diesen Empfehlen ?
Keine Überteuerte Fische wie andere Händler zum Teil ?

Basil Boesch
08.09.2009, 21:35
Hallo Du (Name?)

Ich war erst einmal bei Häner. Fische habe ich keine gekauft (und mir auch die Preise nicht gemerkt). Aber der Inhaber schien mir sehr sympathisch. Gekauft habe ich damals nur 10m Luftschlauch (10 Fr.) und gefragt, ob er mir bei Bedarf einen Juwel-Leuchbalken bestellen könnte (hätte er gemacht, aber schlussendlich war's nicht nötig, weil ich hier übers Forum einen gebrauchten sehr günstig bekommen habe). Du siehst, meine Erfahrungen mit dem Geschäft sind noch ziemlich begrenzt. ;-)
Aber ich werde sicher wieder mal hingehen.

Griessli, Basil

guppyfreund
21.03.2010, 12:15
verkauft alles wenn er es nicht hat bestellt er es sofort! (ca. 1 woche wartezeit)
10% schülerrabatt
sehr gute beratung durch sie und ihn
Er ist ein wenig kritisch^allem gegenüber!
sehr freundlich helfen auch gerne bei problemen
so viel ich weiss haben sie einen heimlieferdienst
sehr saubere AQ
super Wasser werte! ich habe sie selbst beäugt!!!!!
wissen sehr bescheid über "welche mit welchen"

ich finde es sehr günstig

bsp.
15 rote neon 10sfr.-
25 lbecken mit filter heizung wasseraufbereiter und kleiner packung actiColor futter 89sfr.-

κόσμος
21.03.2010, 16:58
10% schülerrabatt

gut, dass es händler gibt die schülern was verkaufen, kaufe nur bei qualipet bhf., da die leute dort nicht motzen, dass dort ein 14 jähriger etwas einkauft:twisted:.Mir zB wurde im Manor Kl Basel nichts verkauft, da dies ohne die Eltern nicht gehen würde, da dies dem "rauchen und saufen" gleichen würde:?:

MfG Maurice

guppyfreund
21.03.2010, 17:58
die im zoo häneer legen viel wert auf das eben auch jugendlichen zu fischen zubehör und infos kommen!!
sehr zu empfehlen!
auch zoo tzropic beim burgfelderplatz
ist der jugen gegenüber sehr aufgeschlossen!
dies sind soo meine standards!

zoo dunkel hat damals auch einen sehr guten verkauf gehabt aber herr dunkel ist leider verstorben ( da ich ihn persönlich kannte hat er immer geholfen)
und mit dem laden geht es bergab!!...

fischi22222
13.12.2010, 19:19
hallo

möchte wissen ob die bewertung zum zoo Häner noch akzuel ist und wo er genau liegt

lg fischi

EKzwo
20.12.2010, 20:13
hi,

ja dann lohnt es sich doch mal ihm hallo zu sagen:-D :-D

farid

Wenn du den Andi meinst der gegenüber der Schindelstube war kann ich euch sagen den laden gibts nicht mehr die meisten werden das evt schon gewusst haben.

burgi
10.01.2011, 19:50
Hallo zusammen

Qualipet am Bhf und Zoo Häner sind wirklich sehr zu empfehlen.
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen bei Kölle Zoo in Weil Friedlingen gemacht. Die Beratung ist ebenfalls sehr gut und die Preise dank dem jetzigen Euro-Kurs immer besser.

Gruss

Marco