Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumtreffen - 24. Januar 2004
Anonymous
30.10.2003, 21:27
Hi Leutz
Ein nächstes Forentreffen ist angesagt.
Möglichkeiten:
- Wasserpflanzengärtnerei anschauen
- Töpfern (Tonhöhlen für Welse..), wäre ein lustiger Gemeinschaftsanlass und auch was für Kiddies.
- AQ-Laden angucken?
- Besuch im Papillorama?
Ich würde mich zur Verfügung stellen, Risotto zu kochen in einem grossen "Kessi" (damit hab ich Erfahrung - das kommt inkl apero und dessert auf unter 12.- pro Person). Dazu bräuchte man lediglich eine geeignete Lokalität (Raum mit Tischen und Stühlen und Geschirr..usw.
Das käme bedeutend billiger als Auswärts essen zu gehen und wäre sicher auch.. gesellschaftlich wertvoller und lustiger. Natürlich wäre der eine oder andere helfende Geist nicht das dümmste.
Gruss Rebei
Brigitte-
30.10.2003, 22:16
Hoi Rebei,
ist der nicht schon vorbei?
Gruess Brigitte :wink:
Hallo Rebei
Da ich bis jetzt immer verhindert war, würde ich mich natürlich sehr freuen endlich auch einmal teilzunehmen. Unbedingt früh genug den Termin ankünden.
Ich selbe als "alter" Pflanzen-Fan würde natürlich am liebsten die Gärtnerei besuchen gehen.
Gruss Rosana, die auch gerne als Helferlein einspringt
Andrea Compagnoni
31.10.2003, 17:37
hallo rebei
ich komme und helfe auch gerne!
gruss
andrea
ps: wasserpflanzengärtnerei wäre mein persönlicher favorit!
Jörg Kempf
31.10.2003, 18:57
Hallo,
Würde auch kommen v.a. im Januar. Ich würd gern Röhren töpfern.
Gruss, Jörg
Brigitte-
31.10.2003, 19:56
Hoi Zäme,
schön wäre Wasserpflanzengärtnerei anschauen und Röhren töpfern..... :D
Gruess Brigitte
Anonymous
31.10.2003, 19:59
Hm
Früher Nachmittag: Gärtnerei anschauen.
Späterer Nachmittag: Töpfern die einen während die andern kochen. Da kann man sich ja ein bissel abwechseln an den Brettern mit Ton oder Zwiebeln :P
Abend: Gemeinsam essen, plaudern,
Schluss: Muss mer halt noch aufräumen..
Der Ton kann nicht am selben Tag gebrannt werden. Ich kenne jemanden, der einen Ofen hat - am besten würde man wohl die Rohentwürfe regional aufteilen, damit dann nicht jemand von St Gallen sie nach dem Brennen nach Bern holen muss.
Gruss Rebei
Anonymous
31.10.2003, 20:03
PS:
Ich setze mal den Termin fest, dann lässt sich etwas am einfachsten organisieren:
Samstag 24.1.
plus minus eine Woche, wenns mehreren Parteien überhaupt nicht geht.
Gruss Rebei
Damian G
31.10.2003, 20:06
Hallo Rebei,
am allerliebsten wäre mir dein neuester Vorschlag, denn Tonhöhlen kann ich sowohl für Zwergbubas, als auch für Welse total gut gebrauchen!
Und ein Besuch in ner Pflanzengärdnerei ist bestimmt auch überaus interessant, vielleicht kriegt man da sogar ne schöne, seltene Pflanzenart her ;o) Und als Abendessen kostengünstiger, köstlicher Risotto, echt gute Idee! Ich wär dabei, sofern ich mit jemandem mitfahren könnte!
Grüsse, Damian
Damian G
31.10.2003, 20:07
Hi,
24.1. ist super, dann bin ich auch endlich meine Zahnspange los :-)
Grüsse, Damian
Anonymous
31.10.2003, 20:40
Hi Leutz
Möglicherweise können wir noch einen Vortrag über Wasserpflanzen geniessen..
Gruss Rebei
Welsfreaks
31.10.2003, 23:18
Hallo zäme...
Bin zwar neu in diesem Forum, finde aber die Idee echt gut ! :D
Wasserpflanzengärtnerei anschauen und Röhren töpfern fänd ich suuupper... 8)
Gruss WELSFRAU
P/S: Damian könnte bei mir mitfahren !!! :wink:
Jörg Kempf
01.11.2003, 18:10
Hi,
Mir ginge der 24ste, könnte noch 3 aus der Region Winterthur mitnehmen. Allenfalls kann ich noch einen Brennofen benützen in Winterthur.
Gruss, Jörg
Servus beinander,
ist bei mir leider nicht möglich, da feiert mein Vater Geburtstag.
Aber aufgeschoben ist nciht aufgehoben...
Gruß
Annette
Salute zusammen
Gefällt mir super gut... Pflanzen gucken und Höhlen basteln. Bin auf jeden Fall dabei.
Helfe auch gern mit.
Liebe Grüsse
Angel
Hallo Zusammen
Wären am 24.1.04 auch mit von der Partie!
Könnten auch noch selbst gesuchte, gedörrte Pilze beisteuern, falls erwünscht?
>> KEINE ANGST, mein Vater ist Pilzkontrolleur und in der eidg. Pilzkommission!! NEIN, nein, nichts giftiges dabei!!
Pflanzengärtnerei find ich sowieso super und Töpfern macht sicher riesen Spass!
Also Rebei, nur sagen wegen den "Pilzlis", gäll. Falls das nichts ist für jedermann/frau, so könnte man separieren.
Grüessli Humbeli :)
Werte Freunde der Nacht und Feinde des Morgens,
Bin sofort für ein solches Treffen zu haben!
"Sälbschtvertürlich" können auch 3-4 von Fribourg/Bern oder so mitfahren...
Dies alles unter einer Bedingung:http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/user/oTaCoN2.gif
Späterer Nachmittag: Töpfern die einen während die andern kochen. Da kann man sich ja ein bissel abwechseln an den Brettern mit Ton oder Zwiebeln
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=957316-0.png:lol:
denn Tonhöhlen kann ich sowohl für Zwergbubas, als auch für Welse total gut gebrauchen!
Stimmt eigentlich schon... Also schlage ich vor: Jemand formt auch zwei, drei Höhlen für mich (oder zumindest für meine Welse und Zwergli-BuBas) und ich haue mit Rebeis Messern auf Humbeli's Pilzen rum...
Um es auf den Punkt zu bringen:
Freue mich auf das Treffen!!!
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=443http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=444
mfg
Raphael
:arrow: Wie tollerant sind wohl Rebeis Nachbarn???
Roger Mayer
02.11.2003, 15:48
Hi...
Ich hab's in den Kalender eingetragen...
Ich finde das Programm auch toll... dann kann ich meinen Sohn ja wieder mitnehmen... Joschi!?! Du auch!?!
Greetz
Roger
Raphael!!! Auf meinen Pilzen wird nicht rumgehauen!!! Untersteh Dich Ja!! :lol: :D
Müesli kannst Du am Montag morgen wieder zu Dir nehmen!!! :lol:
Grüessli Humbeli
Familie Ehrismann
02.11.2003, 23:02
Hallo zusammen,
wir würden uns auch gerne eurer Truppe anschliessen und mal in eine Gärtnerei schauen. Unsere Sturis und Antennenwelse wären sicher auch begeistert von einer neuen Höhle.
Der 24.1.04 würde uns auch prima passen!!!
Ich bin natürlich auch dabei, wenns ums helfen geht.
Kann auch zu einen Dessert beitragen helfen. :mrgreen: :D :lol: :lol:
Wir können auch noch einen "Taxidienst" für zwei Personen aus der Region Zürcher Oberland anbieten.
MfG
Simone und Martin
Michael Braun
02.11.2003, 23:11
Hallo zusammen
Tolle Idee Rebecca, ich komme natürlich auch sehr gerne mit...
@Welsfrau
Alchenflüh, ich komme auch von da, wohne am Grubenweg 2, vor der Emmenbrücke die Strasse rechts.....
Und du?
MFG Michu
Hallo Rebecca
Auch find das eine tolle Idee, super.
Ich würde Salat zu den Pilzli beisteuern da es im Seeland nur so von Gemüsebauern wimmelt.
Roger ZAPPER
Du nimmst deinen Sohn mit. Wie alt ist er denn.
Meine Tochter ist 8, Dann könnte ich sie evtl. mit anderen Kindern noch zusätzlich ködern :wink:
Grüsse
Judith
Roger Mayer
08.11.2003, 18:17
Hallo Judith
Du nimmst deinen Sohn mit. Wie alt ist er denn.
4 1/2....
Gruss
Roger
Hi
Tönt lustig... ich trags mal ein. Hoffe es klappt.
Greez
Fenrir
Anonymous
11.11.2003, 19:17
Hi Leutz
Also
Morgen töpfern (wo muss ich noch ausfindig machen, nötigenfalls bei mir zu Hause, aber da müsste man halt weiter fahren nachher.).
Nachmittag ca 16 Uhr Besuch in der Wasserpflanzengärtnerei Schneider in Zuzgen, AG. Pro Equipe können max 20 Personen kommen, dh wenn sich mehr anmelden (ist wahrscheinlich), gibts einfach mehrere Gruppen jeweils eine halbe Stunde/Stunde.
Es können Pflanzen eingekauft werden und ihr könnt vom grossen Fachwissen des wirklich sehr netten Betreibers (habe mit ihm telefoniert) profitieren!!
Am Abend dann gibts Risotto (Ortschaft muss ich auch noch ausfindig machen, nötigenfalls müssen wir dann trotzdem auswärts, wenn mir nirgends das Kessi aufstellen können und genügend Platz zum Kochen ist).
Anmeldung:
Email an treffen@rebei.ch
Gruss Rebei
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.